Deutschland-Ticket gilt ja nur für eine Person, also ohne Fahrrad oder?

3 Antworten

Das ist korrekt. Und wenn der Zug voll ist, kann es sein, dass das Fahrrad nicht transportiert wird.

tanja3313
Fragesteller

Und wenn man als Radfahrer schon vorher Sitzplatz hatte, muss man dann aufstehen

annie80  22.04.2023, 07:53
@tanja3313

Wenn man schon drin ist im Zug, dann ist man drin. Aufstehen muss man, wenn man auf einem reservierten Platz sitzt.

HugoHustensaft  22.04.2023, 08:23

Wenn der Zug voll ist, werden Räder schon heute nicht mitgenommen, das ist keine Änderung.

Leider ja. Darum finde ich dieses Ticket Blödsinn.

Ja - und ich ergänze: Zum Glück, denn die Fahrradmitnahme ist im Vergleich zum Platzverbrauch viel zu billig.

Aber: In einigen Verbünden ist die Fahrradmitnahme generell kostenlos, da gilt das D-Ticket auch ohne Zusatzticket zur Fahrradmitnahme.