Was muss man in Ulm gesehen haben?

3 Antworten

Als gebürtiger Ulmer kann ich dir das bestimmt gut erklären. Wenn du in Ulm bist, musst du auf jeden Fall das Ulmer Münster anschauen, das mit 161,53 m den höchsten Kirchturm der Welt hat. Außerdem ist das Schiefe Haus sehenswert, ein altes Fachwerkhaus direkt an der Blau, das sehr schief ist. Wenn du dich zu Fuß oder mit dem Fahrrad erholen möchtest, gehst du am besten ans Donauufer oder in den Ulmer Stadtpark, der Friedrichsau. Oder du begibst dich an einem Berg am Fuße der Schwäbischen Alb. Uls ist also auf jeden Fall einen Besuch wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt in Ulm ein Haus, das heißt "Das Schiefe Haus", da ist der Name Programm. Gleichzeitig kannst du dann das idyllische Fischer/Gerberviertel anschauen. Sehr romantisch in der Nähe der Donau gelegen. Auch das Brotmuseum (Museum für Brotkultur) ist einen Besuch wert, vor allem wenn es regnet.

Das Münster (bitte das, nicht zu verwechseln mit Dom, der Dom) hat den höchsten Kirchturm der Welt. Was viele nicht wissen, dieser Kirchturm feiert in diesem Jahr erst das 125jährige Jubiläum seiner Bauvollendung. Lies mal hier

http://www.ulm125.de/das-jubilaeum/das-ulmer-muenster/

Du kannst dir die Wertach (Fluss) anschauen. Es gibt viele schöne Plätze, die Postkarten-reif sind.

Viel Glück

Matthias

verreisterNutzer  03.03.2021, 13:06

Nur als kleine Information: die Wertach ist ein Fluss im Allgäu, Bayern.