S21 Bahnverbindung Ulm-Wendlingen-Stuttgart?

3 Antworten

Schau mal hier, da findest Du umfassende Informationen: https://www.bahnprojekt-stuttgart-ulm.de/aktuell/

Und hier: https://www.bahnprojekt-stuttgart-ulm.de/projekt/vorteile-und-nutzen/verkehrlicher-nutzen/

Allerdings sind das alles Planungen. Die Fahrplanentwicklung findet erst ein Jahr vorher statt, ab da können dann die genau erreichten Fahrzeitverkürzungen (bis zu einer halben Stunde) bekannt gegeben werden.

Woher ich das weiß:Hobby – ehemaliger Inhaber des Bahn-Berechtigungsausweis B

Das dürfte nicht mal die Bahn oder der Verkehrsverbund wissen.

Bsp.

Unser Bahnhof (Landeshauptstadt.) Ist seit dem Sommer, bis auf Kleinigkeiten nach 6 Jahren Sanierung, Zug fit aber zum Winterfahrplan auch einen Fernzug mehr? Wo wir eh nur einen Fernzug von Nord nach Süd haben, der regelmäßig fährt. Auch nur einen West Ost und zurück? Ne da bleiben wir beim regionalverkehr. Der Fernverkehr fährt ja anderthalb Zug stunden nördlich entfernt auf einem 10.000 Seelen Bahnhof, warum den Umlegen wir haben ja nur etwas um 400.000.

Südlich fährt ab dem Winterfahrplan auch einer vorbei, die Stadt wo er hält, hat nur 15.000 EWR. Das war die Meldung der DB wir schließen ..Wieder an Fernbahnnetz an....

Also nicht zu viel Hoffnung machen.

Reisezeit heute: 54 Minuten im ICE (ohne Zwischenhalte)

Reisezeit zukünftig: 28 Minuten im ICE

Das heißt man spart pro STrecke 26 Minuten, und der Betrieb wird störungsfreier da langsame Züge weiterhin über die Geislinger Steige fahren.