Wie viele Treppenstufen hat der Ulmer Münster?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jawohl, es sind 768. Ich bin sie im letzten Jahr selber hinaufgestiegen. Großartige Aussicht! Aber die letzte Etappe ist sehr unangenehm, weil die Treppe so eng ist, dass man kaum aneinander vorbei gehen kann, ebenso wie der letzte "Balkon", in 143m Höhe... Und wenn dann dort noch schreiende und pöbelnde Jugendlich sind...^^

Die 768 Stufen im Ulmer Münster kann man hervorragend als Fitnesstraining benutzen. Wie das in etwa aussehen kann, sieht man im Video. Die Stufen in zehn Minuten zu schaffen ist schon ziemlich gut! Ich glaube, sie hatte es auch extra eilig, immerhin war eine neugierige Kamera dabei...