Ein beruf, mit dem ich die ganze welt sehen kann :)

15 Antworten

Zur See fahren. Hat zwar nichts mehr mit der Seefahreromantik von früher zu tun, sondern ist heute harte Arbeit. Aber man sieht viel!

Ein Jugendfreund vom mir, der seinen eigentlichen Beruf aufgab und für einige Jahre zur See fuhr, ist immerhin bis Japan gekommen.

'Harte' Arbeit ist es schon lange nicht mehr.

Zur See fahren, obwohl es leider nicht mehr so wie früher ist, die Liegezeiten in einem Hafen sind um vieles kürzer geworden. Es bleibt einfach keine Zeit mehr, um einen ausgedehnten Landgang zu machen. Zu meiner Zeit war das noch ganz anders...

Da bleibt im Grunde nur der Lesespass mit viel Illustration, da Ihre Flugangst eine weitreichende Umsetzung Ihrer Pläne definitiv verhindert, was poster vermutlich im Ansinnen gut durchdachter Tipps leicht überlesen, zumal es m. E. ebenso wenig passt, wie vergleichsweise ein Arzt welcher k e i n Blut sehen kann und (mit Verlaub) der wenig geistreiche Spruch, Zitat "Wer lesen kann ist klar im vorteil" Zitatende, ad absurdum bzw unverhältnismassig ist. Übrigens ist es auf hoher See auch nicht ohne!

du könntest so ein reiseleiter werden.. der auf einen bus oder boot mitfährt.. dann musst du nicht in ein flugzeug =) außer du hast gegen das auch was.. dann müsstest du filmstar oder sänger werden ^^ da kommt man auch inder gegend rum .. ansonsten.. was hällst du von einer firma die in verschiedenen ländern sitze(in verschiedenen ländern) hat.. dann kannst du das verlangen das du von einem sitz zum nächsten geht =D BMW zum beispiel.. die haben ein werk in österreich und in ganz europa verteilt halt :D

Also generell kannst du mit so ziemlich jedem Handwerklichen Beruf im Ausland arbeiten z.B. Tischler, Maurer etc. hast als fleißiger Deutscher ganz gute Chancen. Mit Studium der Betriebswirtschaft als Unternehmensberater die schicken den Spezialisten aus Norwegen in die Türkei.... sagt man ka ob das stimmt... Oder Bundeswehr wäre aber eine andere seite.... Am besten was Handwerkliches, da kannst kannst du für dich selber immer sehr frei entscheiden....