Ist Münster die schönste Stadt der Welt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 95%
Ja 5%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Münster ist eine sehr lohnenswerte Stadt für einen Städtetrip mit einer Übernachtung.

Es gibt eine reizvolle Altstadt und ein gut ausgebautes Radwegenetz. Für dieses Radwegenetz war Münster schon vor 30-40 Jahren bekannt und beliebt gewesen.

Es gibt bedeutendere und größere Altstädte mit mehr erhaltener Originalarchitektur.

Es gibt in der Zwischenzeit andere Städte mit ebenso guten Radwegenetz.

Die Infrastruktur ist sicher in einigen Großstädten weitaus besser.

Insgesamt ist es rein subjektiv, was der Einzelne als besonders schön und reizvoll empfindet. Selbstverständlich gehört Münster zu den beliebten Städten, zumindest in Nordrhein-Westfalen und das Münsterland allgemein, mit den vielen bekannten und weniger bekannten Wasserschlössern erst recht. Den Titel "Schönste der Welt" finde ich persönlich etwas übertrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neugier4711  27.03.2024, 12:52

Vielen lieben Dank für den Stern.

Nein

Münster ist definitiv schön, aber ob es die schönste Stadt der Welt ist?...

Es gibt auch viele andere schöne Städte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise gerne
Nein

Noch nie dort gewesen, aber sieht traumhaft aus.

Bild zum Beitrag

Ich muss aber sagen, meine absolute Lieblingsstadt ist Balneário Camboriú in Brasilien 🇧🇷💚

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Geschichte, Reisen und Urlaub)  - (Deutschland, Geschichte, Reisen und Urlaub)
Pfefferprinz  15.09.2023, 16:24

Auf dem oberen Foto ist Konstanz zu sehen, und diese Stadt ist definitiv schöner als Münster.

Pfefferprinz  15.09.2023, 16:30
@MyNameIsMike

Weil die Kirche in der Bildmitte das Konstanzer Münster ist. Und das große Wasser im Hintergrund ist der Bodensee. Münster hat nur den Aasee.

Hast du im Fernsehen noch nie "Tatort" oder "Wilsberg" geschaut?

MyNameIsMike  15.09.2023, 16:33
@Pfefferprinz

Achso, alles klar. Danke!

Hast du im Fernsehen noch nie "Tatort" oder "Wilsberg" geschaut?

In Italien spielt es keine deutschen Serien 😅

Nein

Nein! Für mich ist die schönste Stadt Rom, meine Heimatstadt.

Petersdom mit den vatikanischen Museen/Sixtinische Kapelle, Lateran, spanische Treppe, Palazzo Venezia, Trevi Brunnen, Campo de Fiori, Engelsburg, Engelsbrücke, Via Appia, Santa Maria Maggiore, Pantheon, Kolosseum, Villa Borghese, Ostia, Piazza Navona, Flohmarkt in Trastevere, botanischer Garten in Trastevere, Eis bei Giolitti........etc.

Zusätzlich:

Lissabon, Istanbul und Marrakesch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Münster ist für mich eine Reise wert ....aber die schönste Stadt? Für mich sicher nicht. Ich kenne viele Städte und in noch viel mehr Orten war ich noch nie, also keine Rangliste.