Bekommt man bei einem dualen Studium an der IU(BH) vom Praxispartner ein monatliches Gehalt?

2 Antworten

Hallo Felix 256,

vielen Dank für Deine Frage. :)
Bei uns an der Hochschule finanziert dein Betrieb dein Studium, da er die Studiengebühren übernimmt. Daher kommen keine Kosten auf Dich zu. Eine zusätzliche Vergütung ist auf jeden Fall möglich, muss aber immer individuell mit dem Unternehmen besprochen werden. Das heißt die Höhe der Vergütung ist von den Unternehmen abhängig. :)
Liebe Grüße
Deine IU Duales Studium

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir sind die Studienberatung der IU Duales Studium.
Schuler13254  24.05.2023, 19:20

Ist diese mit einem normalen dualen Studium vergleichbar? (Über 1000 Euro)?

Anhand von den bisherigen Bewertungen/Erfahrungen, sind die Studiengebühren von der IU so hoch, dass du mit glück vielleicht 100-200€ bekommst. Da hat man sogar mehr geld übrig, wenn du auf eine staatliche hochschule gehst und ein 450€ job hast