Praxispartner Liste duales Studium Bauing. IU in Leipzig?

1 Antwort

Hallo Mannas,

Eine Praxispartnerliste gibt es bei uns nicht, da die Praxispartnersuche ganz individuell auf den Bewerber zugeschnitten ist. Die Suche nach einem Unternehmen erfolgt beidseitig. :)

Einerseits wirst Du eigenständig nach einem Praxispartner suchen, der in der Branche tätig ist – so wie wir das duale Studium anbieten, ist es in jedem Unternehmen umsetzbar :)

Aber wir unterstützen Dich auch bei der Suche, da wir auch Kooperationspartner haben. Dafür hast Du ein individuelles Bewerbergespräch im Bewerberprozess, bei dem Deine Wünsche und Vorstellungen besprochen werden. Auf Grundlage von diesem Gespräch starten wir einen Matchingprozess bei uns und schlagen Dir passende Unternehmen vor.

Liebe Grüße

IU Internationale Hochschule
Duales Studium

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir sind die Studienberatung der IU Duales Studium.