Wie findet man einen Praxispartner an der IU (Internationale Hochschule in Düsseldorf)?

1 Antwort

Hallo @ceydaavg,

freut mich sehr, dass Du bei uns das Studium starten möchtest. :)
Die Suche nach einem Unternehmen erfolgt durch eine beidseitige Suche. :) Einerseits kannst Du eigenständig nach einem Praxispartner suchen der in der Branche tätig ist - so wie wir das duale Studium anbieten ist es prinzipiell in jedem Unternehmen umsetzbar, das in dem Bereich tätig ist. Bei deinem gewünschten Studiengang können das Marketing-, Online- und Vertriebagenturen, Verläge, PR-Agenturen, Medienunternehmen, Städte und Kommunen oder auch Unternehmen mit Kommunikationsabteilungen sein.

Aber wir unterstützen Dich auch bei der Suche da wir auch Kooperationspartner haben. Dafür hast Du ein individuelles Bewerbergespräch im Bewerberprozess bei dem deine Wünsche und Vorstellungen besprochen werden. Auf Grundlage von diesem Gespräch starten wir einen Matchingprozess bei uns und schlagen Dir passende Unternehmen vor.
Hast Du das individuelle Bewerbergespräch schon gehabt und mit deinem Studienberater darüber gesprochen? :)

Viel Erfolg bei deiner Suche und melde Dich gerne wenn Du Hilfe benötigst.

Liebe Grüße
IU Internationale Hochschule
Duales Studium

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir sind die Studienberatung der IU Duales Studium.