Teilt die Hochschule dem Praxispartner im dualen Studium die Klausurnoten mit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas müsste im Vertrag stehen (also hast ja sicherlich mehrere, da müsstest du einfach mal durchblättern). Theoretisch kann das Unternehmen die Hochschule anfragen, so ist zumindest der Standard soweit ich es mitbekommen habe.
Das Unternehmen muss ja auch wissen, ob du weiter lernst und interessiert bist und so.

Inkognito-Nutzer   12.04.2024, 15:49

Es steht nichts dazu im Vertrag

Ich würde nicht davon ausgehen, dass die Klausurnoten von Seitens der Universität weitergegeben werden. Aber der Betrieb wird dich sicherlich danach fragen, da er dich ja begleitet und daher auch die Noten wichtig sind.

Inkognito-Nutzer   06.02.2024, 16:38

Tatsächlich gar nicht. Welche Note ich habe ist denen völlig egal, das wurde mir so mitgeteilt und die anderen Studenten haben auch gemeint, dass sie nie gefragt wurden. Wichtig ist nur, dass ich bestehe. Wie, spielt keine Rolle.