Wechsel des Praxispartners im praxisintegrierenden dualen Studium?

Ich bekomme neben den Studiengebühren KEIN Gehalt

2 Antworten

Was möglich ist, steht im Vertrag.

Wer den unterschreibt, ohne ihn zu verstehen, solte sich spätestens dann Hilfe holen, wenn er sich auf seine Rechte und Pflichten aus diesem Dokument berufen will.

Hier kann dir keiner helfen, solange du nur einzelne Abschnitte ohne jeden Zusammenhang zitierst.

Es ist aber nicht ungewöhnlich, dass Arbeitgeber sich nicht einfach so veräppeln lassen. Deine (Privat-?)Uni kostet vermutlich nicht gerade wenig, und diese Investition will dein Vertragspartner nicht abschreiben oder seinem Nachfolger überlassen, nur weil du mal eben keine Lust mehr hast.

Da du nicht mal einen nachvollziehbaren Grund für deinen Wechselwunsch angibst, würde es mich sehr wundern, wenn es einfach so möglich wäre...

heywasgeht12343
Fragesteller

Ich lerne nichts auf Arbeit. Nicht aus den Studieninhalten wird praktisch angewendet. Gespräche gab es ohne Aussicht auf Besserung.

Sprich mit deinem Betreuer von der Uni und versuche, dass Problem im Einvernehmen mit allen Vertragspartnern zu lösen.

Überlege dir gut, warum Du kündigst. Der Grund kann in Zukunft wichtig sein, wenn Du dein Studium fortsetzen willst oder auf ein gutes Zeugnis hoffst. Der Annruch dieser Ausbildung sollte wohl überlegt sein!

heywasgeht12343
Fragesteller

Wurde schon gemacht, von der Seite kam nur „Es gelten normale Kündigungsfristen“