Kann ich mein Duales Studium abbrechen bevor ich an der Hochschule war?

1 Antwort

De facto kannst Du wohl vor Beginn kündigen. Wie das juristisch aussieht, steht im Vertrag oder eben auch nicht - das müssen andere beurteilen.

Dein Vorgehen ist allerdings ziemlich unfair gegenüber dem Unternehmen und anderen Bewerbern. Du hast einen Vertrag unterschrieben - was man dann immer und sofort macht: Allen anderen Unternehmen absagen und keine weiteren Bewerbungen verfolgen.

Jetzt findet wohl das Unternehmen keinen Studierenden mehr und ein Alterskollege von Dir bekommt keinen Dualen Studienplatz - verantwortungsvolles und erwachsenes Handeln sieht anders aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung