Duales Studium - schulischer Teil der Fachhochschulreife?

1 Antwort

Naja deine Fachhochschulreife wirst du ja nicht erlangen… da du ja nur den schulischen Teil hast. Um dein FH zu erlangen, benötigst du ein Praktikum (oder erwirbst es während der Ausbildung).

Du könntest ja mal nachfragen… da du ja theoretisch gesehen während dem dualen Studium die praktischen Inhalte erlangst und bereits im ersten Ausbildungsjahr auch den praktischen Teil hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemielaborant und angehender Chemiker
Ole19
Fragesteller

Hallo. Danke für die Antwort, mir ging es ja darum ob der schulische Teil ausreicht, da der zweite Punk auf der verlinkten Webseite dies ja bestätigt und sagt das dies als Zulaussungsvoraussetzung reicht. Was meinst du dazu?