Duales Studium Marketing Management an der IU?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bluthund25300,

es freut mich sehr, dass Du Dich für ein duales Studium bei uns interessiert. :)

Den Punkt mit der Vergütung kann ich völlig nachvollziehen, hier ist es sehr wichtig, dass Du diesen Punkt bei deinem individuellen Bewerbergespräch auf jeden Fall mit deiner Studienberatung besprichst, damit deine Studienberatung hier auch Bescheid weiß und Dich dabei unterstützen kann.

Der Praxispartner übernimmt deine gesamten Studiengebührne, eine zusätzliche Vergütung ist auf jeden Fall möglich, muss nur immer individuell besprochen und verhandelt werden. Das ist daher von jedem Unternehmen sehr stark abhängig, und nach oben ist alles offen.
Neben der zusätzlichen Vergütung gibt es aber auch andere Finanzierungsmöglichkeiten wie BAföG, Stipendien, Bildungsfonds, Studienkredite oder Ähnliches. :)

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen!

Liebe Grüße
IU Internationale Hochschule
Duales Studium

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir sind die Studienberatung der IU Duales Studium.