Marketingmanagement duales Studium Geld?

1 Antwort

Man bekommt dann ja ein Praxisunternehmen, welches die Studiengebüren übernimmt und zum anderen dich auch vergütet, da du ja in den Praxistagen dort arbeitest. Wie hoch fällt es ca. aus?

Jein. Im Normalfall sollte das so sein, ist aber nicht geregelt. In meinem Studiengang mussten ein par die Studienkosten selbst übernehmen. Hier solltest du im Bewerbungsgespräch nachfragen.

Auch die Vergütung hängt von deinem Unternehmen ab. Hier lag die Vergütung in meinem Kurs zwischn dem Mindestsatz von 450€ und 1200€.

Die meisten bekamen im Schnitt über die Jahre 800 Brutto. (Fachrichtung Medien. In den technischen Studiengängen verdient man oft mehr)

Mit Kindergeld lässt sich da ein Studentenleben eigentlich recht gut finanzieren. Der größte Faktor ist natürlich die Wohnsituation. Ich hatte das Glück eine recht billige und doch zentrale WG zu finden.

Nicht zu vernachlässigen ist auch, ob das Unternehmen dir einen Computer stellt. Da sparst auch ne Menge Geld.

Bluthund25300
Fragesteller

Alles klar, danke für deine Antwort.