Von Ulm nach Stuttgart mit VVS?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kombination mehrer Fahrscheine ist möglich, wenn – wie hier – ein gemeinsamer Tarifpunkt vorliegt und dieser Tarifpunkt (Halt/Bahnhof) auch "angefahren" wird, d. h. dass der Zug dort auch hält! Denn rein prinzipiell musst Du am Endpunkt der ersten Karte die Fahrt beenden (können) und dann eine neue Fahrt mit der neuen Karte beginnen (können). (Ein "schwebendes" Aus- und Wiedereinsteigen an einem Bahnhof ohne Halt gibt es also nicht.)

Jetzt wird keiner von Dir verlangen, kurz beide Füße auf den Bahnsteig zu stellen und dann wieder einzusteigen, aber – wie hier von Dir beschrieben – muss der Zug am Ende bzw. am Beginn einer Fahrt auch zum Ein-/Aussteigen halten. (Einen Zug, der in Geislingen regulär nicht hielte, dürftest Du nicht nehmen.)

Kurze Antwort: Ja, ist möglich.

Woher ich das weiß:Hobby