Kann ich mit einem IC/EC und Nahverkehr Monatsticket auch im VVS Kreis fahren?

2 Antworten

Es gibt bei db karten ne city option, da sind dann auch die städtischen öpnv mit inclusive...weis aber nit genau ob es die auch für dauerkarten gibt...am besten am schalter fragen.

deem86  28.07.2014, 15:36

Das City-Ticket gibt es generell nur, wenn eine Fahrkarte mit Bahncard gekauft wurde und die Strecke größer als 100 km ist. Bei Dauerkarten zählt die Bahncard aber generell nicht (City-Ticket sowieso nicht).

Was meinst du genau mit IC/EC und Nahverkehr-Karte? Ist es eine Streckenkarte der DB? Wenn ja, gilt die nur bis zu dem Bahnhof, der auch auf der Karte draufsteht. Du brauchst also noch ein VVS-Ticket für die zusätzliche Zone.

CrazyMD
Fragesteller

ja eine karte der db, eine monatskarte mit der ich mit IC/EC und allen Nahverkehrszügen fahren kann.

deem86  28.07.2014, 15:34
@CrazyMD

Ja, dann gilt meine Antwort. Andererseits, benötigst du wirklich die IC/EC-Funktion? Falls nicht, würde es ja reichen, eine VPE-Karte bis Vaihingen/Enz, und ab da eine VVS-Karte bis Stuttgart zu holen. Dann hättest du die Zone in Stuttgart schon mit dabei (günstiger dürfte es insgesamt auch sein). Auf der Strecke fahren ja einige Regionalzüge (zum Teil sogar genauso schnell wie der IC).