VVS (Stuttgart): befahre Zonen 34,20,10,20. Wie viele Zonen muss ich bezahlen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es sind 3 Zonen arbeite im Stuttgarter DB Reisezentrum. Wenn du das nächste mal unsicher bist rufe vvs.de auf. Dann bei der Fahrplanauskunft natürlich deine Strecke auswählen. Wenn die Verbindungen angezeigt werden müsste rechts jeweils bei der Kleinen übersicht Tarifbestimmungen stehen. Da drauf klicken und schon ploppt ein Fenster auf wo sehr viele infomaitonen sthen Da steht dann "zu zahlende Zonen zb 3"

Natürlich nur 3 Zonen. Es sind ja auch nur 2 Zonen wenn du zum Beispiel von Mönchsfeld über die Innenstadt nach Stuttgart-Vaihingen fährst. .

Zone 2 ist meines Wissens nach ein Ring. Wenn du es also schaffst, immer in Zone 2 zu bleiben, kannst du ringförmig um Stuttgart kreiseln :) ... naja, nur einmal rum :)

Auf dem Verbundpass stehen ja nur die Zonen jeweils 1 mal. Würde bedeuten, dass du nur 3 Zonen zahlen musst. Aber 100%ig sicher kann dir das nur eine der vielen Bezugsstellen für die Dinger sagen. Einfach mal vorbeigehen oder anrufen.

es geht nur um eine einzelne fahrt (also hin und zurück) ist auch schon morgen leider! Aber vielen Dank!

0
@Nessarose75

Harpye hat recht. Ich glaube die Innenstadt (Zone 10) wird bei der Berechnung "ignoriert".

mal rüber wink

0
@seminixus

ah vielen dank! denn ich habe schon ein 3-Zonen 4er Ticket geholt und es wäre doof wenn das jetzt 4 wären :D

0

Was möchtest Du wissen?