Mit IC Flexpreis mit Nahverkehrszug innerhalb eines Verkehrsverbundes fahren?

1 Antwort

Solange es sich um die gleiche Strecke handelt, ja.

Mit einem IC/EC-Ticket ist es möglich, auf der Strecke alle niedrigeren Zuggattungen zu nutzen, da sind dann nur ICE, TGV, Thalys etc. ausgenommen. IRE, RE, RB, S-Bahn geht.

Beachte aber, dass du mit einem IC-Ticket eventuell nur von Bahnhof zu Bahnhof kommst, falls du z.B. weiter mit dem Bus oder Straßenbahn fahren möchtest, brauchst du dann trotzdem ein Verbundticket und da könnte es tatsächlich günstiger sein, gleich ein Verbundticket zu kaufen anstatt einen IC-Fahrschein und zwei für An- und Abreise zum Bahnhof.

Woher ich das weiß:Hobby – ÖPNV-Interessierter und -Nutzer