KVV-Netz?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

KVV-Tickets gelten in Bussen, Straßenbahnen, S-Bahn, RB, RE und IRE.

In IC, EC und ICE sind sie nicht gültig.

Eine KVV-Netzkarte gilt in allen Zügen des DB-Nahverkehrs, bei der Albtalbahn, in den Strassenbahnen und Bussen in Karlsruhe.

ICE-Sparpreis-Ticket: Ist die Sitzplatzreservierung inklusive oder nicht?

Hallo,

ich buche gerade ein Bahnticket. Erst ein Stück RB, dann eine Station ICE. Dabei steht in den Angebotsdetails zum Sparpreis folgender Text:

Sie können alle Züge bzw. IC Busse nutzen, die auf Ihrer Fahrkarte angegeben sind. Für Züge des Nahverkehrs (z.B. RE, RB, S) besteht keine Zugbindung. Für die Fahrt in einem reservierungspflichtigen Zug bzw. im IC Bus ist eine Sitzplatzreservierung erforderlich. Wenn Sie eine Verbindung mit reservierungspflichtigem Zug oder IC Bus auswählen, enthält Ihre Buchung eine kostenfreie Sitzplatzreservierung für diesen Zug bzw. IC Bus. Ihre Fahrkarte enthält kein City-Ticket.

Eine Stornierung (Umtausch oder Erstattung) Ihrer Fahrkarte ist ausgeschlossen.