Bus fährt oft an der Bushaltestelle vorbei?

12 Antworten

Busfahrer sind auch nicht das, was sie mal waren...

Wenn du gedrückt hast und die Anzeige leuchtet under Fahrer fährt trotzdem vorbei, dann musst du mal beim Busunternehmen anrufen.

Akut würde ich mich eben vorne hinsetzen und wenn du aussteigen willst und gedrückt hast und der Busfahrer wieder vorbeifahren will, etwas sagen...

Wenn es verschiedene Busfahrer sind, dann musst du eben mehrmals vorne sitzen.

Bald kennen die dich so gut, dass sie schon von alleine anhalten, wenn sie dich sehen...

Gut, ich sitze eigentlich immer an der hinteren Türe direkt dass ich gleich aussteigen kann

0

Solltest mal schauen, ob deine Bushaltestelle auf der offiziellen Route verzeichnet ist. Hatte mal ein ähnliches Drama mitbekommen, bei der die Bushaltestelle aus der Route raus genommen wurde. Die Fahrpläne an der Bushaltestelle selbst, haben dies aber nicht verraten. Ich denke, dass einige Busfahrer es dann sehr genau nehmen und nicht halten.

Der soll da aber halten. Und der ist definitiv nicht aus der Route draußen.

0

Manche Busfahrer haben die dumme Angewohnheit an einer Bushaltestelle vorbei zu fahren, wenn dort keine Menschen stehen die auf den Bus warten. Ist mir auch schon oft passiert. Einfach beim nächsten Mal, wenn er vorbei fährt laut HALLO oder so etwas schreien, um ihn darauf aufmerksam zu machen, dass du aussteigen willst.

Als aller Erstes solltest du dich direkt beim Busfahrer beschweren. Falls das wiederholt vorkommt, was ja scheinbar der Fall ist, direkt beim Busunternehmen. Der VVS wird dich auch nur an das Busunternehmen verweisen, denn dieses ist auf der Linie zuständig. Welches Unternehmen das ist, steht normalerweise außen an der vorderen Tür. Ansonsten kannst du mir auch die Liniennummer sagen und ich schaue mal nach, komme selbst aus Stuttgart. ;-)

Wenn der Busfahrer vorbei fährt sage dem Busfahrer das du den „Halt“ Knopf gedrückt hast und aussteigen willst. Reagiert der nicht wende dich schriftlich an an den Busbetreiber und beschwere dich. Wichtig ist das du das dokumentierst wann er vorbeigefahren ist.

Was möchtest Du wissen?