Von Zone zu Zone mit Bahn?

3 Antworten

Im Grundprinzip kaufst Du mit einem Ticket die Durchfahrt oder Fahrt durch oder in einer Zone. Wohnst Du in 2 und Dein Ziel liegt in 1, dann kaufst Du Zone 2 und 1 und fährst vom Start bis zum Ziel durch. Entsprechend für andere Zonen oder mehr Zonen. Die VVS-App zeigt Dir nicht nur zu einer Auskunft die erforderlichen Zonen an, sondern auch noch Ticketpreise und Ticketalternativen (bspw. statt "Rein und Raus" zu fahren, gleich ein Tagesticket für den gleichen oder nur geringfügig höheren Preis für die gleichen Zonen). Dabei kannst Du Dir die Auskunft mit der App holen und dann das gleiche Ticket am Automaten mit Bargeld holen. Nimm Dir etwas Zeit, falls Du das erste Mal am Automaten stehst.

Tipp: 9 €-Ticket im kommenden Monat (und die Folgemonate) nutzen: Einmal 9 € zahlen, einen Monat immer VVS fahren, egal wie weit.

Woher ich das weiß:Hobby – ehemaliger Inhaber des Bahn-Berechtigungsausweis B

Es gibt sicher 20 VVS ticket wenn nicht noch 20 mehr. Wie soll man euch da helfen?.

Entweder geht ihr zum Einen Verkaufsshop oder verratet mir was für eine Fahrkarte ihr habt. Dann kann ich mich durch die Website vom VVS wühlen. Was ihr auch könnt zumal ihr da wohnt. Es also schneller geht. 😉

"Nicht in dieser Zone"? Dann müsst Ihr so ein Ticket nehmen, dass Ihr bis zum Ziel fahren könnt.