Kann ich mit einer polygo karte von stuttgart nach Böblingen?

2 Antworten

Leider finde ich online dazu nämlich keine Informationen.

Da du wahrscheinlich über googel frei sucht und nicht da wo deine Karte her ist. Also Verkehrsbetrioeb/Verkehrsverbund. Denn du hast ja beim Kauf entschieden was du dir für ein Ticket holst und solltest daher am besten wissen, wie weit das reicht.

Da die Website dazu räudig ist, nur Werbung absolut keine Information auch keine Reichweite Karte hat, nur die mitmachenden Verkehrsbetriebe

https://www.mypolygo.de/mobilitaetsangebote

und ich nicht bei euch wohne. (erst Maps bemühen müsste.) ruf am besten an 0711 / 320 66 222

Eventuell hilft die die Website ja trotzdem.

Rolf42  16.11.2022, 11:46

Eine hilfreiche Information dazu findet man immerhin unter https://www.mypolygo.de/ueber-polygo:

Auf Ihrer polygoCard ist ein elektronisches Ticket gespeichert. Anders als bei Verbund-/ Mobilpass mit Wertmarke sind die Informationen zu Ihrem Ticket nicht auf der Chipkarte sichtbar. Damit Sie dennoch wissen, welches Ticket auf Ihrer polygoCard gespeichert ist, können Sie alle DB-Automaten und ausgewählte SSB-Automaten im VVS-Verkehrsgebiet nutzen. Die Automaten der SSB sind mit einer schematischen Abbildung der polygoCard gekennzeichnet. Die Lesegeräte der DB-Automaten sind mit dem (((e-Symbol gekennzeichnet. Alternativ können Sie als Nutzer eines NFC-fähigen Smartphones mit dem Betriebssystem Android die App „VVS eTicket Check“ nutzen.

Die Polygo-Karte ist nur eine Trägerkarte, auf der unterschiedliche Fahrkarten elektronisch gespeichert werden können.

Wie weit diese Karte gültig ist, hängt also davon ab, was für eine Fahrkarte darauf gespeichert ist.