Alkalischer Reiniger schafft so zuemlich alles weg...aber vorsicht im Auto —> sollte nicht bei gesclossenen Türen gemacht werden, da sich sehr scharfe Dämpfe entwickeln...!

...zur Antwort

90Nm/(7,5mm*6) =

90Nm/(0,0075m*6)

Lösung des Fehlers..?😉

...zur Antwort

10W-40 is für so nen Motor jedenfalls keine falsche Wahl...

...zur Antwort

Generatoren von Bosch oder Honda sind so leise, dass jedes Gepräch oder Musik auf ner Party lauter ist...!😉

...zur Antwort

Du brauchst die Formeln
1:     s=(1/2)at^2
2:     v=at

v und s sind gegeben...a und t sind gesucht...also:

1 nach a umstellen, 2 nach a umstellen. Dann a in 1 mit dem Äquivalent aus 2 substituieren. Dann nach t umstellen, Werte einsetzen, ausrechnen. Dann nochmal 2 nach a umstellen, Werte (die du ja nun alle hast) einsetzen und ausrechnen. Voila...

...zur Antwort

Die Normalkraft bleibt immer identisch, egal wie lang der Hebel ist...kannst ganz einfach ünerprüfen...stell dich im Badezimmer auf die wage und nehm dabei nen Eimer voll Wasser in die Hand...egal wie weit du den am gestreckten Arm von dir weg hältst, die Waage wird immer den gleichen Wert anzeigen..!

...zur Antwort

Schaue nach, wie die jeweiligen Einheiten definiert sind:
Spez. Wärmekapazität: [kJ/(kg*K)]
Leistung: [W]=[J/s]
Die Eiheiten lassen sich genau so verrechnen wie mathematische Variablen...also entsprechend umstellen, einsetzen, ausrechnen, fertig...bei einem Tauchsieder von 1kW entspächen die Werte der y-Achse gleichermassen der Zeit in Sekunden über der Temperaturänderung aufgetragen...

...zur Antwort

Freiliegende elektrische Leiter befinden sich, wenn überhaupt, in Schaltkästen und Glühbirnenfassungen...ansonsten muss alles im Haushalt, was in irgendeiner Weise mit Elektrizität zu tun hat, entsprechend isoliert sein. Meistens schon aus dem einfachen Grund, damit es überhaupt funktionieren kann...also einfach mal durchs haus gehen und jedes elektrische Gerät anfassen..überall, wo du keine gewischt bekommst is es isoliert...

...zur Antwort

Cree-LED vom Aldi mit 20W-Chip...lässt in 80m Enfernung angestrahlte Objekte noch gut erkennen..👍

...zur Antwort

Mathematisch gesehen ist Leistung das Produkt aus Drehmoment und Drehzahl. Sie stehen also in direktem Zusammenhang. Hat man nicht genug Drehmoment, kann man es durch Drehzahl kompensieren, um auf gleiche Leistung zu kommen.

...zur Antwort

Ist doch ideal...schlauch kommt eh von unten und wird nicht geknickt...einfach so anschliessen und mit ner Schlauchschelle sichern...

...zur Antwort

Definitiv nein..!!!

...zur Antwort

Kein Stofftransport: wasser bleibt im Becken!
Energietransport: es ist anstrengender darin zu schwimmen als ohne die Wellen!

...zur Antwort
@Elektriker: Kabel durchgeschmort, Verteilerdose weggeschmort - Ursache?

Moin, folgendes Problem:

Unsere Scheune ist über ein Stromkabel mit dem Haus verbunden. In diesem Kabel hat es ordentlich geschmort, zum Glück ist nichts weiter passiert. Einen Elektriker bekomme ich erst am Montag her, der wird sich auch drum kümmern, mir gehts jetzt eher um die Ursachenforschung.

Ich habe das Ganze bemerkt, als plötzlich der Strom weg war und es mir anschließend jedesmal den FI-Schalter im Haus rausgeschmissen hat, sobald ich einen Verbraucher in der Scheune angeschaltet hab. Vorher lief ein Heizlüfter älteren Baujahrs und zwischendurch für ca 30 Sekunden ein kleines Wig-Schweißgerät, allerdings weitab von voller Stromstärke.

Nachdem ich die Leitung Stück für Stück vom Sicherungskasten im Haus bis zum Verteiler in der Scheune geprüft habe, ist mir dabei folgendes aufgefallen:

Alle anderen Kabel sind augenscheinlich in Ordnung, sehen auch neuer aus, nur diese Zuleitung vom Haus hats erwischt. Nach diesem verschmorten Kasten sieht man überhaupt nichts an den Leitungen, auch nicht im Sicherungskasten der Scheune oder am Verteiler, an dem dieses Kabel im Haus angeklemmt ist. Ich kann auch provisorisch über eine Kabeltrommel vom Haus kommend Strom auf den Sicherungskasten der Scheune geben, also den defekten Abschnitt umgehen, dann geht auch wieder alles.

Was kann denn die Ursache für sowas sein? Warum ist nur dieser eine Leitungsabschnitt so stark beschädigt? Der Querschnitt scheint ja der gleiche zu sein. Hat jemand eine Idee? Wenn es eine Überlastung war, müsste doch normalerweise vorher der Sicherungsschalter auslösen?

...zur Frage

Ziemlich zierliche Leitung, um nen Heizlüfter und nen Schweissgerät gleichzeitig zu befeuern...

...zur Antwort