Von Ulm hbf nach Stuttgart hbf?

2 Antworten

Im Grunde genommen ist es relativ egal, wie du fährst. Im Nahverkehr kostet die Strecke je Richtung für dich 7,15€, im Fernverkehr 8,95€ (allerdings bist du da an einen bestimmten Zug gebunden und musst für diesen Preis schon mit Vorlauf buchen), die Fahrzeiten sind relativ ähnlich.

Wenn du nicht alleine fährst, sondern in einer Gruppe, sind eventuell die Gruppenangebote im Nahverkehr etwas für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Es gibt weder beim Preis noch bei der Dauer große Unterschiede. Du kannst dir also aussuchen ob du Nah- oder Fernverkehr nimmst.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse für Stadtgestaltung & ÖPNV