Darf man frühere Fernzüge nehmen?

4 Antworten

Ja wenn die Zugbindung aufgehoben wurde gilt die auf dem Ticket definierte Gültigkeit (Zugtyp, Gültig von, Gültig bis).

Du darfst dann auch frühere Züge bzw. Verbindungen zum selben Zielbahnhof benutzen.

Du musst einfach beachten das du die Richtigen Züge nimmst. Wenn du ein ICE Ticket hast darfst du mit ICEs/IC/EC und Regional und Nahverkehrszüge Fahren, mit einem IC/EC Ticket dann keine ICEs. Dies sollte aber auch im Ticket stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum

Du willst von A nach B mit der Bahn. Zugbindung ist aufgehoben. Du kannst während der Ticketgültigkeit JEDEN Zug außer Flixtrain benutzen. Du kannst dir das Ticket auch erstatten lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das würde ich so verstehen, ja.

Ich kenne das allerdings auch, dass man mit bestimmten Tickets nur ab einer gewissen Uhrzeit fahren kann aber in deinem Fall wüsste ich nicht, weshalb du nicht früher fahren kannst.

Gute Reise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zum schalter in hannover und lass dir das schriftlich geben, das du darfsts.

PhilippK24
Fragesteller

Perfekt ich danke dir!