Wird die Zugbindung aufgehoben wenn mein Zubringerzug zum ICE wegen Bauarbeiten früher abfährt, der ICE aber an sich pünktlich ist?

1 Antwort

Grundsätzlich ist die Zugbindung aufgehoben, wenn der Zug früher abfährt, weil man ja ganz bewusst eine bestimmte Abfahrtszeit gebucht hat und eben nicht jeder mal eben früher fahren kann. Hast Du keine Benachrichtungsmail bekommen?

xdgt13
Fragesteller

Habe nur eine Nachricht bekommen, dass mein Zubringerzug nun früher fährt und die Fahrgastrechte gelten. Dass konkret die Zugbindung wegfällt wurde nicht erwähnt.

HugoHustensaft  19.08.2023, 10:32
@xdgt13

Also, die Fahrgastrechte gelten, d.h. der Fahrgast darf umplanen. Wenn Du ganz sichergehen willst, hole Dir beim nächsten Bahnhof den entsprechenden Stempel.