Wie bemerke ich, ob die Frau Interesse an mir hat?

MrSlowhand129  23.09.2023, 21:28

Warum habt ihr euch solange nicht gesehen ?

Baldouine
Fragesteller

Nach der Schule hat jeder seinen Weg eingeschlagen und ich hatte beruflich kaum Zeit und so gut wie keinen Kontakt mehr zu ehemaligen Mitschülern und zu Mitschülerinnen gar nicht.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Euer geplantes Treffen an sich zeigt doch schon Interesse, sonst hätte sie Dich nicht gefragt.

Wenn danach auch von ihrer Seite weitere Treffen gewünscht sind, sieht doch alles gut aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Baldouine
Fragesteller

Danke für die Antwort!

im Prinzip hast du das doch alles selber beantwortet. wenn ich mit jemand Kontakt will,in welcher Weise auch immer...dann frage ich doch nich ohne Grund nach Treffen oder Telefonaten. du kannst doch einfach am Ball bleiben und erwähnen dass du den Kontakt nicht wieder verlieren willst und lässt es einfach auf dich zukommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Baldouine
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Für alle Fragen kann man sagen: wenn es ein 2. Mal gibt und es weiter geht.

Baldouine
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Ich habe Angst zu passiv zu bleiben 😔

Naja wenn sie Interesse zeigt, dich sachen fragt und auch zuhört.

Und wenn sie von sich erzählt, aber nicht auf so ne Weise, dass sie sich gut stellen will und so fürs Ego, sondern eher auf ehrliche, natürliche Weise. Also dich an ihrem Leben teilhaben lassen will.

Also das wären bei mir so Punkte, aber da ist auch jede unterschiedlich

Baldouine
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort!

Wie genau bemerke ich, dass sie Interesse zeigt?

Baldouine
Fragesteller
@TpunktGpunkt

Wenn man es so konkret sagt natürlich. Meine Frage ist gewesen wie ich Interesse richtig deute, sonst hätte ich die Frage hier ja nicht gestellt.

TpunktGpunkt  24.09.2023, 11:24
@Baldouine

das kann dir niemand beantworten weil niemand weiss wie sie Interesse ausdrückt oder sowas. falsch oder richtig kannst du nur deuten wenn du ganz einfach nachfragst wenn und wobei du dir unsicher bist. und das is nichmal falsch denn die meisten Frauen freuen sich wenn ein Mann ehrlich ist und Fragen oder Gedanken offen äussert

Baldouine
Fragesteller
@TpunktGpunkt

Naja, früher oder später wird sich ja zeigen, ob für uns beide mehr in Frage kommt und ob Freundschaft oder Partnerschaft.

Es ist sowieso schon ein totaler Zufall wie das zu Stande kam.

Frag sie. Den Eiertanz aus 'die Signale erkennen' muss man im Zeitalter der Gleichberechtigung nicht mehr mitmachen.

Baldouine
Fragesteller

Das hat ja mit der Gleichberechtigung nichts zu tun.

Danke trotzdem für die Antwort.

corod  24.09.2023, 10:33
@Baldouine

Und ob es das hat, die Frau wird dich kaum fragen, ob du Interesse hast - Frauen erwarten noch immer, dass Männer "um sie kämpfen", etc.

Baldouine
Fragesteller
@corod

Deswegen meine ich ja, dass es damit nichts zu tun hat, weil das immer noch wie früher ist in der Hinsicht.