19 Jährige nach ein Date/Treffen fragen?

11 Antworten

Ja, der Altersunterschied ist natürlich auf den ersten Blick problematisch.

Andererseits ist sie volljährig und muss im Grunde selbst entscheiden, was sie möchte, also solange du sie nicht zu irgendetwas drängst und ihr beide das Gefühl habt, eure Beziehung ist gleichwertig und respektvoll, kann es trotzdem funktionieren, ich hab auch schon von noch größeren Altersunterschieden in guten Beziehungen gehört.

So wie ich das verstanden habe, arbeitet sie nicht für dich, also du bist nicht ihr Vorgesetzter, oder? Das wäre dann nämlich noch eine zusätzliche Schwierigkeit und dann würde ich es definitiv lassen.

Also grundsätzlich sollte euer Alter, wenn es der einzige dagegensprechende Faktor ist, euch nicht im Wege stehen, aber Selbstreflexion und ehrliche, offene Kommunikation sind sicher besonders wichtig.

Nein, ich bin nicht ihr Vorgesetzter, das hast du richtig erkannt.

Auch den von dir angesprochenen Aspekte empfinde ich ebenfalls als äußerst wichtig. Kommunikation und Verständnis etc. sind aus meiner Sicht das zentrale Fundament einer äquivalenten und gesunden Beziehung.

@CrystalDragon7

Da stimme ich dir definitiv sowie durchaus zu.^^

Wie es bereits in meiner Beschreibung sinngemäß steht, haben wir von Anfang an eine recht kommunikatives, ehrliches und offenes Verhältnis miteinander, verstehen uns gegenseitig usw. :)

@TimoRi87

Dann ist die Basis für eine gute und langfristige Beziehung doch geschaffen.

@CrystalDragon7

Das kann durchaus sein. Allerdings muss ich sie erst ansprechen, um das herauszufinden.^^

Super Beschreibung und sehr ausführlich! Natürlich bist du nicht der erste Mann der sich eine deutlich jüngere Gespielin sucht und wirst sicherlich nicht der Letzte sein.

Ich finde es auch wunderbar wie sehr du ihren Charakter hervorgehoben hast und wie selten du dich auf ihr Aussehen beziehst.

Ich danke dir für deinen Lob bzgl. meiner Beschreibung und bzgl. meines Ausdrucks, welcher sich wertschätzend gegenüber ihren Charaker äußerst. Selbstverständlich spielt ihr Aussehen natürlich etwas hinein, aber ich denke, das gehört im Normalfall einfach dazu und ist auch sehr schön anzusehen.

Um deine Antwort nachvollziehen zu können: Du bist also nicht der Ansicht, dass es nicht problematisch wäre oder befindet sich etwas Sarkasmus in deiner Antwort?

@TimoRi87

Die Antwort ist vollkommen sarkastisch gemeint.

Tatsächlich wirkt deine Frage schlichtweg so als wärst du einfach nur ein älterer Typ der Bock auf Sex mit diesem Mädel hat.

@TimoRi87

alter du hast einen ganzen roman über ihr figurbetontes kleid geschrieben und merkst nichtmal die ironie

@EvangelionRN

Das Ergebnis, was sich aus unseren Treffen und unserem Verhältnis ergeben würde, kann ich natürlich nicht vorhersagen. :) Ich kann dir allerdings verraten, dass ich für allerlei Dinge offen wäre.

@fentanylfan

Menschen haben unterschiedliche Ausdrucksweisen. Da kann auch mal eine normale Antwort sarkastisch wirken, wenn man nicht jede Denkweise dieser Welt kennt und nicht die Person vor sich hat, die es mit ihrem Wortlaut wiedergiebt. :)

Bzgl. ihrer Kleidung: Ich kann dir da nicht zustimmen; Ein ganzer Absatz dieses Textes besteht aus der Beschreibung unserer Harmonie sowie ihrem Charakter.

Ja, gehe es an.

Sie kann von deiner Lebenserfahrung genau so profitieren wie du von ihrer Jugendlichkeit.

Du hast ja ausführlich beschrieben, dass du ihren Charakter sehr magst und dass sie sehr hübsch ist, kommt als Bonus noch dazu.

Das mit dem Alter spielt meines Erachtens keine Rolle.

Wichtig ist doch, dass ihr euch versteht und, wenn es später zu einer Beziehung kommen sollte, dass ihr das gleiche Lebensziel habt.

Eine junge Frau hat ebenfalls auch einen biologischen Vorteil: sie kann in ihrem Alter dir später noch einige Kinder schenken, sofern du das möchtest.

Ich denke, dass es eine gute und fruchtbare Beziehung werden könnte.

Also los Timo, schieb deine Bedenken beiseite und schreite zur Tat.

Viel Erfolg!

LG ChrystalDragon7 🍀

Aus deiner Sicht ist es also etwas, was in gegenseitigen Vorteilen resultieren kann. Danke für deine Ansicht!

@TimoRi87

Gern geschehen.

Ich bin selbst so, dass ich eher mit älteren Männern besser klar komme. Die meisten wissen, was sie wollen und was nicht, haben sich die "Hörner" schon abgestoßen und müssen der Gesellschaft nichts mehr beweisen.

@CrystalDragon7

Das klingt doch super. Du weißt, was du willst!

Darf ich fragen wie alt du bist? Wenn du sagst, du stehst auf ältere Männer.

@TimoRi87
Das klingt doch super. Du weißt, was du willst!

Ja, das weiß ich und wusste es bereits mit 15 Jahren.

Darf ich fragen wie alt du bist?

Ich bin ein paar Jahre älter als du. Mein genaues Alter möchte ich hier nicht mit der kompletten Community teilen. Ich hoffe, du hast Verständnis dafür.

@CrystalDragon7

Das ist doch schön, wenn du es so früh wusstest, sodass du dir dahingehend nicht zu viele Gedanke machen musst.

Na, klar, habe ich Verständnis dafür.

@TimoRi87

Mittlerweile habe ich festgestellt, dass Männer jenseits der 50 viel entspannter sind. Die Familienplanung ist meist abgeschlossen, der Mann hat sich in seinem Beruf etabliert und steht auf eigenen Füßen usw.usf. Das genieße ich einfach.

Lass' dich bitte nicht entmutigen von irgend welchen Moralaposteln hier.

Ich habe mich sehr über deine tolle Beschreibung in deiner Frage gefreut.

Man merkt sofort, dass es dich total erwischt hat und es dir nicht nur um Sex geht.

Ich hoffe, dass du Erfolg mit deinen Bemühungen hast.

Übrigens: als Hobby Schriftstellerin kann ich dir sagen: deine Ausdrucksweise ist extrem stark und bildhaft. Du solltest mit dem Schreiben anfangen!😉

@CrystalDragon7

Den Genuss deiner Entspannheit gegenüber der Plansicherheit etc. von solchen Männern kann ich durchaus nachvollziehen. :)

Entmutigung findet in meinem Fall nicht statt, ich möchte nur individuelle Meinungen lesen, um eine ausgewogene Ansicht zu gewinnen. Des Weiteren danke ich dir, dass du mir Glück wünschst!

Bzgl. des Lobes gegenüber meiner Ausdrucksweise: Danke für die Blumen. :D Ich muss zugeben, dass ich bei der Beschreibung meiner Frage nicht zu sehr auf Rechtschreibung geachtet habe. Es kann also durchaus sein, dass sich dort Mängel dieser Art eingeschlichen haben. Tatsächlich schreibe ich seit einer gewissen Zeit bereits Gedichte. Das Schreiben ist also schon seit einem gewissen Zeitrahmen ein Teil von mir. Wie lange schreibst du schon? :)

@TimoRi87

Seitdem ich ganze Sätze schreiben kann. Also ungefähr seit der 2. oder 3. Klasse.

@CrystalDragon7

Verzeih, ich meinte natürlich, seitwann du deinem Hobby als Schriftstellerin nachgehst.

@TimoRi87

Effektiv seit ich so 15/16 bin. Momentan komme ich aber leider nicht viel zum Schreiben wegen meiner Arbeit. Leider ist mein Genre auch sehr Recherche intensiv. Ich möchte den Leuten ja schließlich nicht einen vom Pferd erzählen.

@CrystalDragon7

Na, dann wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg auf deinem Weg als Schriftstellerin!

Also ich bin auch 19 und stehe auf ca. Deinen Altersbereich (so ca. 30-45). Und ich kann Dir sagen, dass ich auf ältere Männer stehe, weil ich sie für reifer und souveräner halte. Also wenn jemand Teenagerprobleme mitbringt, wie dass er nicht zu seinem Alter oder dem Altersunterschied stehen kann, dann wäre er bei mir direkt untendurch. Einfach deswegen, weil ich nichts mit jemandem anfangen könnte, der mich zwar flachlegen möchte, aber nicht die entsprechende Erhabenheit mitbringt.

Ich kann Dir daher nur raten, mit diesem Hirnkrampf aufzuhören. Es gibt keine Vorabgarantien. Entweder sie ist interessiert und zieht mit oder eben nicht. Und selbst im letzteren Fall sind beide erwachsen genug, um sowas ohne Probleme wegzustecken und einfach den Status Quo beizubehalten.

Das heißt es ist aus deiner Sicht einen Versuch wert?

@TimoRi87

Kommt darauf an. Du scheinst schwer von Begriff zu sein. Also wenn sie intelligent ist, dann lass es lieber bleiben.

@11marion11

Woraus resultierst du, dass ich "schwer von Begriff" bin?

@TimoRi87

Aus Deinen letzten zwei Beiträgen. Entweder bist Du schwer von Begriff oder solch ein Kontrollfreak, dass Du ohne 10-fache Absegnung und Brüterei nicht mal auf's Klo gehen kannst. In beiden Fällen ist das ein Abturner für jede intelligente und selbstbewusste Frau.

@11marion11

Welche zwei Beiträge? Meinst du die letzten zwei Absätze meiner Frage oder meine letzten zwei Kommentare? Formultiere bitte deinen Wortlaut bitte etwas genauer und präziser, damit ich nachvollziehen kann, was du meinst.

also du hast frei gesprochen und alles sehr detailliert beschrieben ich geb dir ne 2

Ich bedanke mich für deine tolle Schulnote, leider wurde ich seit über 18 Jahren nicht mehr mit einer Schulnote konfrontiert. Nach ein paar Jahren wurde es natürlich mal wieder Zeit ;). Was fehlt in meinem Text, damit ich mich - wie früher - über eine 1 freuen darf?

@Justarandomu549

Es fehlt mir also nur etwas an weiteren Gestaltungsmittel, außerhalb meines Sprachausdruckes? Das ist natürlich schade, allerdings möchte ich sehr gerne darauf verzichten, da ich KEINE Persönlichkeitsrechte verletzen will und nicht ungefragt Bilder von Personen hochladen möchte.

Beim nächsten Mal werde ich einfach ein paar schöne Bilder für dich Malen :). Welcher künstlerischen Epoche sollen die Bilder denn entsprechen?