Frau treffen, obwohl das interesse nicht so gross ist?

4 Antworten

Wenn Du Dir sicher bist, dass Du sie nicht treffen willst, dann solltest Du es auch nicht tun und es ihr auch offen so sagen. Du solltest ihr keine unnötigen Hoffnungen machen. Ich finde das gehört sich nicht.

Ein erstes Date bedeutet ja nicht zwangsläufig einen Heiratsantrag oder ne Bettgeschichte. Du bist also nicht verpflichtet irgendwas zu tun.

Treff dich mit ihr und lerne sie kennen. Schau, wie sich die Zeit mit ihr anfühlt. Vielleicht wird es toll (gerade weil du eigentlich nichts erwartest). Vielleicht wird es nicht so toll (und du hast etwas gelernt)

Wenn sie mehr will und du nicht, dann kannst du immer noch sagen, ob du nur freundschaftlich oder lieber gar nicht willst.

Und wenn du so gar keinen Bock hast, nach dieser Enttäuschung jemand neues kennenzulernen, dann sag' das Treffen komplett ab.

Bleib ehrlich. Auch dir selbst gegenüber. Das ist fair.

Ich würde mit ihr auf ein ganz normales Date gehen und nicht nur freundschaftlich. Vielleicht lernst du ja eine tolle Freu kennen.

Wenn du kein Interesse hast dann sag ihr das auch. Das du nur auf freundschaftlicher Basis verbleiben möchtest.