Ab wie vielen Tagen keine Nachricht/Frage nach einem neuen Treffen kann man davon ausgehen dass er kein starkes Interesse hat?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nach 2 bis 4 Tagen 82%
Nach etwa 1 Woche 18%

5 Antworten

Allerdings hat er sich bisher nicht gemeldet. am Wochenende haben wir uns gesehen

Und heute ist gerade mal Dienstag. Was genau erwartest du eigentlich von einer lockeren Freundschaft? Selbst bei einer festen Beziehung wäre es nicht schlimm, mal zwei, drei Tage gar keinen Kontakt zu haben.

Bei einer Freundschaft kann es auch mal mehrere Wochen dauern, bis der andere sich wieder meldet. Manchmal hat man keine Zeit oder auch keine Lust auf die Gesellschaft anderer, vor allem dann, wenn man viel arbeitet. Da braucht man auch mal Zeit für sich. Und wenn du dauernd was vorschlägst, wieso soll er sich die Mühe machen?

Kann es sein, dass du dir noch Hoffnung auf mehr als nur Freundschaft machst? Dass er dazu bereit ist, davon würde ich an deiner Stelle nicht ausgehen, wenn er von deinem Vorschlag "was freundschaftliches für eine ungezwungene Atmosphäre" so angetan war. Dann wird er auch nicht mehr wollen. Schon gar nicht zum Kontakt gezwungen werden.

Nach 2 bis 4 Tagen

Normalerweise.

Aber da du ja eine "ungezwungene Atmosphäre" geschaffen hast, kannst du nicht viel erwarten. Freundschaft ist wahrscheinlich eher nicht das was er will und deshalb investiert er auch nichts.

Überhaupt nicht. Man weiss nie, was bei jemandem gerade sonst so los ist, wie er sonst kommuniziert usw. - das lässt keine Rückschlüsse zu.

Es gibt keine bestimmte Regel dafür. Ihr habt euch am Wochenende gesehen. Heute ist erst Dienstag. Er arbeitet sehr viel, wie du schreibst. Was erwartest du eigentlich von ihm?

Suche dir eine sinnvolle Beschäftigung, damit du abgelenkt, nicht ständig im "Wartemodus" bist und dich nicht so maßlos langweilst, dass du nichts anderes zu tun hast, als auf eine Nachricht von ihm zu warten. Das ist ja schrecklich!

Es gibt Menschen, die haben im realen Leben Verpflichtungen zu erfüllen und können nicht ständig schreiben!

Nach 2 bis 4 Tagen

Also wenn ein Interesse da ist sollte gerade am Anfang in diesem Zeitbereich eine Nachricht oder so kommen.