Warum verliert man so schnell das Interesse?

5 Antworten

Man sollte unterscheiden zwischen ernsthaftem Interesse an einem Menschen - mit a) Zielrichtung Aufbau oder Pflege einer lang andauernden Beziehung - sowie b) Interesse an einer flüchtigen Sex-Beziehung.

Der Mensch, von dem Du schreibst, ist wohl eher an b) oder überhaupt nur an einer oberflächlichen Beziehung/Kontakt interessiert.

MissSunshine415  20.12.2023, 11:43

Das ist leider nicht immer gleich eindeutig. Viel Glück 🍀

Nordlicht979  20.12.2023, 11:59
@MissSunshine415

Das stimmt. Jedoch kann man meistens sowas feststellen wie: Die Wahrscheinlichkeit, dass mein Gegenüber an einer festen, lang andauernden Beziehung ,interessiert ist, ist gemäß jetziger Informationen eher gering - oder ein solches Interesse ist nicht zu erkennen.

Weil er Alternativen hat. Wenn du nicht kannst/willst trifft er halt ne andere.

Männer sind nicht dazu verpflichtet Frauen nachzulaufen und auf sie zu warten. Wenn eine Frau nicht will/kann geht man halt zu nächsten. Hättest ihn ja fragen können ob er nach deinem Krankenhausaufenthalt was mit dir machen möchte. Dich mal selbst etwas Bemühen und nicht nur passiv abwarten bis er was tut.

Das was du da erlebst, ist für Männer die Normalität. Aus Passivität entsteht nichts.

Ja, denke ich auch..... vergiss ihn einfach.

Alleine schon, dass er sich nicht meldet, obwohl du im Krankenhaus bist!

Liebste Grüße und einen schönen Tag.

weil er nur eine schnelle Nummer wollte, was denkst du denn? DAs war kein Interesse an dir, sondern am F+cken. Vermutlich hat er gerade sexuellen Notstand,

verreisterNutzer  16.10.2023, 14:33

Das heißt die Frau soll passiv abwarten was der Mann tu und wenn er ihr nicht hinterher läuft ist er ein armseeliger, notgeiler typ?

Die Notgeilen, sind die die nach einer Dateanfrage ohne Gegenvorschlag nicht locker lassen.

Weil er nicht wirklich an dir interessiert war.

Warscheinlich hat es im Untergeschoß etwas gedrückt und er hoffte er kann bei dir schnell mal Druck ablassen.
Aber da du im Krankenhaus bist geht das nicht. Und damit warst du wieder Uninteressant.

Diebistdu
Fragesteller

Er wollte mich sogar im Krankenhaus besuchen. Aber das hat auch nicht geklappt weils mir zu schlecht ging

verreisterNutzer  16.10.2023, 14:41

Was soll der arme Junge denn noch alles machen um von männerfressenden Feministinnen nicht gelynched zu werden?

Er schreibt sie an, nimmt allen Mut zusammen und sie sagt ohne Gegenvorschlag ab. Lieb und gutherzig wie er ist, bietet er ihr sogar noch zusätzlich an, sie im KH zu besuchen. Aber auch das lehnt sie ab.

Was erwartet die moderne Feministin nun vom "modernen Mann"? Soll er täglich gute Nacht SMS schreiben? Sich wie ein abgewiesender Hund winselt über Monate hinweg immer wieder neu um ein Treffen mit der Frau Prinzessin bitten?

Diebistdu
Fragesteller
@verreisterNutzer

Armer Junge? Es ging nunmal nicht. Außerdem ist er mir früher 2 mal fremdgegangen, da bin ich ja wohl eher die arme, die ihm noch eine Chance gibt 😉

Caila  16.10.2023, 15:17
@verreisterNutzer

Das ging nicht aus der Frage hervor das er sie besuchen wollte. Sondern klang schlicht danach als habe er sie angeschrieben und als er erfuhr das sie im KH liegt hat er nur gute Besserung geschrieben und nie wieder gemeldet.