Welche Aufgaben kommen in Klasse 11-13?

1 Antwort

  1. Bei uns zu meiner Zeit musste man eine Mittlere Reife mit Anforderungen an die Noten haben um auf's Gymnasium zu dürfen, siehe deren Webseite.
  2. Das Gymnasium wird dich schon auf das Abi vorbereiten. Alte Abi-Aufgaben anzuschauen macht jetzt noch keinen Sinn, auch wenn man die in Form von Büchern getrennt nach Bundesland, berufl./allg. Gymnasium etc. kaufen kann.
  3. Du weißt was Fach-Abi ist und was die Vor-/Nachteile sind? Bzw. du strebst also keine abgeschlossene Berufsausbildung an? Mein Bruder hätte Fach-Abi in 3 Jahren Abendschule während der Ausbildung machen können. Oder in 1 Jahr danach. Bzw. bei mir war das Berufskolleg (ohne Ausbildung) Plan C nach der Realschule.

notting

PS: Das mit dem selbst recherchieren übst du nochmal, auch schon bevor du auf's Gymnasium gehst. Sonst wird das mit dem Studium schwierig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
NevanoGold
Fragesteller

Auf Gutefrage zu fragen ist auch Recherchieren, aber Kopf hoch.

notting  26.11.2023, 19:24
@NevanoGold

Glaube mir, wenn du mal richtig gelernt hast zu recherchieren, wirst du viel weniger Fragen stellen müssen (=seltener darauf warten müssen dass einer antwortet) und wenn doch, dann wird viel schneller darauf geantwortet, weil die Helfer dann nicht mehr so sehr den Eindruck haben, dass du faul wärst.

notting

NevanoGold
Fragesteller
@notting

Wenn du lesen könntest, hättest du oben gesehen, dass ich derzeit in der IT tätig bin. Für dich wirkt es aber so als ob ich die ganze Zeit auf dich warte, als wärst du der Auserwählte. Tatsächlich bin ich ständig im Internet, und ich Zocke immer. Wenn du lesen könntest, hättest du bemerkt, dass ich möglicherweise faul bin, was wahrscheinlich auf das Internet und Gaming zurückzuführen ist. Also versuch mich nicht übers Recherchieren und über das Internet zu belehren. Das Einzige, was ich wollte, sind Matheaufgaben und vielleicht auch Deutsch- und Englischaufgaben von Klasse 10 bis 13.