Hauptschule aufs Gymnasium wechseln 9 Klasse

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine starke Umgewöhnung nötig und ein sehr viel höheres Leistungsniveau auf dem Gymnasium. Er kann in die Oberstufe des Gymnasiums wechseln, wenn er am Ende der 10. Klasse der Hauptschule den Q-Vermerk (Durchschnitt von 3,0 im Abschlusszeugnis) schafft. Vorher kann er nicht wechseln, höchstens vielleicht auf die Realschule. Wenn er diesen Vermerk aber auf seinem Abschlusszeugnis hat und sich wirklich anstrengen will, dann kann er nach der 10. in die Oberstufe eines Gymnasiums gehen ! ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte :)

Lass ihn erstmal auf eine Realschule gehen und guck, wie er klar kommt. Der Druck wäre mit Sicherheit nicht ohne und so könnte die Entscheidung mehr schaden, als helfen. Steigern kann man sich immer noch, dafür ist es auch nach einem Jahr Real nicht zu spät

Sehr kritisch,

er müsste von haupschule nach real

und nach der 10ten auf gymi.

Üben! Üben! Üben!

44Ersin44  14.09.2011, 22:05

alter der kann direkt

Es müsste geen jedoch wird es sehr schwehr für dich selbst sein

44Ersin44  14.09.2011, 22:05

Schwer ? er lebt noch in hessen der soll mal bayern kommen ich habe auch das Ziel Gymnasium