Welchd Sprache ist das?

4 Antworten

Wenn du auch "Sitz/Steh dohi!" anstelle von "Setz/Stell dich dahin!" sagst und "Hesch du / Hen Sie mir mol e Zehnerle?" statt "Hast du / Haben Sie vielleicht zehn Cent für mich?", dann neige ich dazu, dich in die badische Ecke zu stecken. Also badischer Dialekt oder etwas weiter gefasst: Alemannisch.

Von Experte Technomanking bestätigt

"min Kolleg", "sit 10 Johr" und "küsst den Bode"...

Ich tendiere auch zu einem alemannischen Dialekt,
kann auch gut aus der Schweiz sein.

Deutsch.

Derjenige spricht deutsch.

Du kannst ihm eine überregionale Tageszeitung oder das deutsche Grundgesetz vorlegen, er wird dir den Text in der von dir angefragten Aussprache vorlesen.

Deshalb Deutsch

Klingt das etwa so?

https://m.bodobach.de/hoeren-telefonate.php