Kann man als nicht aggressiver Mann Kampfsport machen oder lieber nicht.?Ich werde wirklich nie aggressiv?

Svendeboert  26.01.2023, 20:45

Warum willst denn aggressiv werden?

auswanderer909
Fragesteller

Weil ich das Gegenteil von aggressiv bin

6 Antworten

Du kann als nicht aggressiver Mann Kampfsport betreiben. Kampfsport soll nicht aggressiv machen, sondern neben Fitness und Selbstverteidigung auch Selbstbeherrschung lehren. Was an aggressivem Gebaren im Wettkampfsport gibt, oft in der Profiszene, ist vielfach nur Show. Oder Formen von Auswüchsen wie sie auch im Kampfsport leider vorkommen können. Gutes Training im Kampfsport ist eher dafür da Aggressionen abzubauen und den Kampfsportler ruhig und ausgeglichen zu machen. Viel Spaß beim Training 👊.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Training verschiedener Stile,

Kampfsport ist keine Aggression. Das ist eine Sportart.

Hier was von Wikipedia:

Kampfsport steht demnach der sportliche Kampf  Wettkampfim Vordergrund, bei dem es darum geht, im Rahmen der Regeln zu gewinnen und den Gegner zu übertreffen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kampfsport

Und noch was anderes von einer anderen Seite:

Kampfsport ist Selbstverteidigung und Kampfkunst ohne Waffen. Beim Kampfsport stehen der Körpereinsatz und der unmittelbare Kontakt mit dem Gegner im Vordergrund. Das Einhalten der Regeln hat oberste Priorität.

https://www.netzathleten.de/gesundheit/lexikon/249-kampfsportarten

Also Probier es doch mal aus. Wieso nicht.

Im Kampfsport geht es mehr um Kontrolle als im Aggression.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Ich als Frau mache Kampfsport, und bin absolut nicht aggressiv. Und das muss man auch definitiv nicht sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Theoretisch ja.

Fragenwuerfel hat ja schon was dazu gesagt.

Woher ich das weiß:Recherche