Was haltet ihr von Kampfsport?
Gerne mit Geschlecht und alter. Welchen Kampfsport macht ihr und wie lange?
13 Antworten
Ich (W zwischen 13 und 15 (einschließlich)) finde Kampfsport gut, um sich zu verteidigen und um ein gewisses Selbstbewusstsein aufzubauen. Ich mache seit über 2 Jahren Judo und es macht mir spaß. Außerdem lernt man neue Leute, vllt sogar Freunde kennen, welchen man teilweise evt Dinge erzählen kann, welche man Schulfreunden o.ä. Nicht erzählen kann/möchte/etc. da sie z.B. eher neutral auf Situationen „blicken“ können.
Ich (männlich 30) finde Kampfsport sehr gut. Er hat mich zu einem beträchtlichen Teil zu dem Menschen geformt der ich heute bin und mir bereits einmal definitiv das Leben gerettet.
Ich habe im Alter von 5 Jahren mit Judo angefangen. Ab 8 habe ich dann Sambo als Crosstraining hinzugefügt. Judo habe ich seit ich 19 bin nicht mehr aktiv gemacht, was aber so nur teilweise stimmt, da man im Combat Sambo jede einzelne Technik des Judo laut Regelwerk verwenden darf. Innerhalb der letzten Jahre habe ich dann nebenbei auch Boxen, Kickboxen und Muay Thai trainiert, allerdings eher so beiläufig, dar ich aufgrund des dualen Studiums recht wenig Zeit dafür aufbringen konnte. Mittlerweile trainiere ich BJJ, Freistilringen und MMA, einfach weil das bei meinem derzeitigen Wohnort die mit Abstand besten Optionen sind. Judo würde ich auch gerne wieder machen, vor allem wegen der Regeländerungen bei Wettkämpfen, die dieses Jahr in Kraft treten sollen und mir sehr gut gefallen, bin mir aber noch unsicher wie ich das zeitlich unterbringen kann.
Insgesamt trainiere ich jetzt aber seit 25 Jahren Kampfsport. Wenn auch nicht immer mit konstanter Intensität.
Bin eher der musische Typ. Für Kampfsport völlig ungeeignet.
Gitarre, Bass, Banjo, Trompete, Flöte, Posaune, Keyboard und etwas Percussion.
fast 40 Jahre, mit Unterbrechungen. Bin nun ü. 60 und noch aktiv, aber mehr Hobby.
3 Karate Stile, beherrsche dazu Sai, Kama, Tonfa, Bo, Chaku, etwas Katana
Ich M27 habe als Jugendlicher Kickboxen und Krav Maga gemacht. In den letzten 7 Jahren durch den Dienst immer nur sehr wenig Zeit dafür gehabt und es sehr sporadisch gemacht.
Dieses Jahr will ich wieder voll anfagen.
Ich liebe es einfach, denn wofür ist Körperlichkeit denn gut wenn nicht für den Kampf? Außerdem das macht Spaß
Hahahha. Welches Instrument spielst du?