Was denkt ihr kann jemand ohne Kampfsport Verein Erfahrung gewinnen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Klar

Nur weil man Kampfsport macht ist man nicht unbesiegbar

Viele Normalo Kampfsportler die 2-3 mal die Woche ins Training gehen aber sich außerhalb vom Verein noch nie geprügelt haben, würden von dem ein oder anderen Straßenhobbyschläger zusammengefaltet werden

Auf der "Straße" (hasse diesen Begriff) gibts keine Regeln

verreisterNutzer  17.06.2023, 16:51
Auf der "Straße" (hasse diesen Begriff) gibts keine Regeln

Das sagt auch Andrew Tate, er meint ein Street fight ist anders als ein Kampf mit Regeln in einem Verein. Ein Streetfight endet auch oft relativ schnell. Man braucht einen genauen Treffer, dann knockt man oft jemanden aus. Andrew Tate war selber Jahre lang Kampfsportler in einem Verein und hat oft in offiziellen Wettkämpfen gekämpft.

Über Andrew Tate kann man jetzt halten was man möchte, aber ich denk schon das er sich sehr gut mit sowas auskennt, er hat selber oft gekämpft.

Henny97  17.06.2023, 17:10
@verreisterNutzer

Keine Ahnung was der Typ macht aber das ein Streetfight was völlig anderes ist als im Gym stimmt und ja auch das mit der Zeit haut hin, Streetfights sind oft in 1 min fertig wenn überhaupt

verreisterNutzer  20.06.2023, 20:37

Der Fragesteller würde trotzdem zu 90% verlieren unabhängig von seiner physis

Kenne eine Person, die seit Jahren trainiert und die Technik zwar kann, aber im Sparring absolut lost ist. Kommt also darauf an, ob die Person viel Sparringserfahrung hat oder nicht.

Nein

Das halte ich für Blödsinn. Du kannst höchstes auf der Strassse Schlägereien anzetteln und schauen, ob du überlebst. Also Schwachsinn hoch 3.

Woher ich das weiß:Hobby – betreibe seit bald 30 Jahren Aikido; 4. Dan-Grad
Nein

Unwahrscheinlich. Kein Verein = Kein richtiges training. Denn um ein guter Kämpfer zu werden gehört nunmal auch Kampferfahrung. Sparring, Wettkämpfe, etc.

verreisterNutzer  17.06.2023, 15:55

Man kann privat mit Bocksack trainieren. In Vereinen kämpfen die nach Regeln, mit Handschuhen etc.

In den Streetfights sieht es meistens anders aus, da endet ein Kampf meist nach paar minuten, in dem einer geknockout wird.

Iniquitous1x  17.06.2023, 15:57
@verreisterNutzer

Der Boxsack schlägt aber nicht zurück. Man muss auch einstecken können, nicht nur austeilen. Und in dem Punkt hat jemand der Regelmäßig kämpft klar den Vorteil dem Gegenüber, der nur am Sandsack trainiert.

Ja

ich mache selber kampsport und leere es auch

auf strase gibt es keine regeln er kann natürlich gewinnen vielleicht arbeitet er schwer hat brutale muskeln aufgebaut.... packt dich und du kommst nicht mehr raus... oder er trifft dich beim ersten schlag genau da wo er dich treffen sollte auch wenn es unbewusst ist.... oder du machst einen fehler schlaegst zu und dein muskel reist ist mir mal passiert falsch zugeschlagen... selber schuld

daher man kann nie wissen aber der der im verein ist hat immer vorteile und gewinnt zu 90% da er genau weis was er tuh muss