Vertraut ihr "Gesundheitsexperten" im Netz?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ich vertraue ihnen nicht, weil... 100%
Ich vertraue ihnen, weil... 0%
Es sieht so und so aus... 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich vertraue ihnen nicht, weil...

Ich hab 2 Autoimmunkrankheiten und ich bin sehr der Meinung, dass man viel komplementär machen kann.

Schulmediziner sind manchmal auch seeehr konservativ, sag ich mal. Trotzdem, manches braucht klassische Therapie und >zusätzlich< ksnn msn gucken, was einem gut tut.

Über die Jahre kriegt man über solche Leute, wie Du sie meinst, einiges mit.

Und man erkennt sehr gut, worum es da geht.. deren Geldbeutel.

Manches ist auch echt erschreckend.

Ich kenne wen, "Heilerin", halbes Jahr nebrnberuflich geschult, eigentlich Sportlehrerin, die hat einem Mann mit Bauchspeicheldrpsrnkrebs, der dann auf weitere Organe streute, erzählt, sie bespricht die Krankheit, Viertelstunde Telefonat, dann ist er geheilt, Medikamente und alles absetzen, sich selber aus Klinik entlassen.

Das ist ja echt schon gemeingefährlich ( Steve Jobs lässt auch grüssen).

Der böse Mensch liess sich nicht überzeugen und die Logik war, dann tut er nicht genug, um gesund zu werden& ist es letztlich selber schuld.

Na klar.

Ich vertraue ihnen nicht, weil...

jeder idiot kann sich experte nennen. ich will jetzt deine beispiele von ärzten nicht schlecht reden, sie könnten sogar ganz coole leute sein aber man muss dazu fairerweise auch sagen dass man oft auch genau aufpassen muss zu welchem arzt man geht. oft geht es auch denen nur ums geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schule macht menschen kaputt und zu ahnungslosen robotern
Ich vertraue ihnen nicht, weil...

Die Bezeichnung "Experte" wurde in den letzten Jahren sehr oft missbraucht. Oftmals große Worte und Titel, aber nichts dahinter. Leider ist es auch keine geschützte Bezeichnung.

Ich vertraue ihnen nicht, weil...

Nein um ehrlich zu sein mache ich was ich will.

Internet - Ärzte können keine realen Untersuchungen ersetzen.

Sie haben keinen Anrufer vor sich, weder Krankheitsunterlagen noch sonst was.

Viele geben sich als Experten aus und das kann für schwer Kranke auch gefährlich werden.

Ich werde h i e r auch als Experte bezeichnet (grins)und den Titel habe ich mir nicht selber erworben, nur weil ich mich in manchen medizinischen oder anderen Bereichen gut auskenne und daher auch vielleicht und hoffentlich manchem mit einem Rat helfen kann.