Soziales - Neue Fragen

  • Instagram will nicht so wie ich will Hey, ich bin ein ziemlich Begeisteter Instagram Nutzer nur hab ich gerade keinen guten Handy Empfang. Jetzt wollte ich mich am PC einloggen und so Instagram checken .... soweit so gut doch ich kann hier nicht nach Schlagwörtern suchen bzw. Hashtags anklicken ist das immer so oder kenne ich mich einfach nur nicht aus ? :o Danke im voraus!

    von deepofmine7 · · Themen: soziales, ,
    1 Antworten
  • Hab eine Stinkwut auf einen (bislang) "Freund" Siehe meine Fragen Er verlangt "Distanz" per SMS, steckt den Kopf in den Sand. Ich hab zurückgetextet, "Verlange Aussprache und Entschuldigung, wenn du mich als Freund behalten willst" Distanz geht nicht, da kleines Kaff, und auch gelegentlich beruflich miteinander zu tun. Ich bin an und für sich ein friedfertiger, gutmütiger Mensch....doch mir sitzt, salopp gesagt, momentan

    von wollmaus14 · · Themen: soziales, ,
    6 Antworten
  • Was für Rechte gibt es für mich mit 19 Jahren? Können mir meine Eltern mit 19 Jahren verbieten bei meinem Freund zu übernachten? Und welche Wege gibt es, dass ich bei meinem Freund übernachten kann? Wenn ich das Thema anspreche, werde ich immer sofort von meinem Vater, der gläubiger Moslem ist, beleidigt. Er findet das schlampig, wenn ich auch nur das Haus meines Freundes betrette. Und was sollen seine Eltern von mir denken etc.. Hilfe!

    von LIKELove · · Themen: , soziales,
    15 Antworten
  • Zocken - Computer - sinnvoll? Hallo, ich bin stark am überlegen mir einen neuen 800€ gaming pc zu holen. Nun stelle ich mir immer wieder die Frage, ob sich Zocken in meinem Alter noch lohnt (17), oder ob ich das Geld lieber in die Zukunft investieren sollte und mir ein anderes Hobby suchen sollte. Mache außerdem gerade Abitur Was haltet ihr davon in diesem Alter noch zu zocken?

    von g0fyy · · Themen: soziales, ,
    7 Antworten
  • frage wegen arbeitslosengeld Hallo Leute. Ich war Arbeitslos für einen Monat und habe jetzt wieder eine Arbeit gefunden. Wie sieht es eigentlich dann mit dem Arbeitslosengeld aus? Bekomme ich noch die tage in denen ich arbeitslos war vergütet? also mal angenommen mein Job fängt a 10.ten an, wir bis dahin och das ALG I Bezahlt oder ist das dem Amt egal? den die 10 tage war ich ja eigentlich noch arbeitslos.

    von Talkmaster · · Themen: soziales, ,
    5 Antworten
  • Tumblr Beschreibung verkleindern Hallo ihr lieben :-) Ich habe schon länger tumblr auf meinem handy und mir jetzt es auch am Laptop angeschaut. Mein theme bzw template ist los angeles von den olle ota themes. Mein Problem ist, das meine Beschreibung leider zu lang ist. Wenn man also meinen Blog runterscrollt, sieht man zwar die post, aber die beschreibung und das bild bleiben immer auf den selben Stand. Also ist meine

    von mearyjane · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Sozialpädagoge ausbildung möglich? Bin auf der suche nach einer Ausbildung, mache gerade mein Fachabi aber möchte es abbrechen. Ist es möglich in die Richtung Sozialpädagogik eine Ausbildung zu machen ohne Studium oder Abitur? will mit jugendlichen zu tun haben so richtung Jugendgewalt, Drogen etc. ist Sozialpädagogik das richtige?

    von VinzentFritz · · Themen: soziales,
    2 Antworten
  • Wie am besten neue Leute ansprechen? Hallo Leute, es geht um was Allgemeines, was mich interessiert. In Clubs, auf Partys, in Konzerten oder in der Uni, unterhalte ich mich in der Regel mit meinen Freunden. Sofern mich Leute ansprechen, ergeben sich dann auch schnell und locker neue Bekanntschaften. Allerdings habe ich manchmal die Situation, dass ich alleine an einem neuen Ort bin und gerne mit unbekannten Menschen reden würde,

    von Oltagorn · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung Hallo zusammen, ich wurde vor Zwei Jahre erwicht mit 1,8g Grass im Auto. Kommischeweise wurde ich dafür bestraft mit 30 Tagessätze a 16 €. Vor kurz habe ich Führüngszeugnis beantragt und bekommen mit Diese Strafe drin. Ich bin zur Zeit dabei eine Antrag beim Straßenverkehrsamt für Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung –Taxischein- zu stellen. Kann jemand bitte mir sagen ob ich grünes Licht vom

    von Burgos10 · · Themen: , ,
    4 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Soziales

  • Facharbeitsthema ausformulieren (Erziehung) Hallo liebe Leute, ich bin in meinem 3. Ausbildungsjahr zur Erzieherin und soll demnächst eine Facharbeit schreiben. Ich habe allerdings Probleme das Thema auszuformulieren. Ich arbeite in einem Kindergarten (kinder im Alter von 3-6 Jahren) bei dem die Familien aus einer gehobenen Schicht stammen. Sie sind wohlhabend. Man erkennt, dass die Kinder keine Grenzen und Regeln einhalten und auch

    von Aiko93 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Sozialarbeiter in der Personalentwicklung Halli Hallo, gibt es jemanden unter euch der als Sozialarbeiter/pädagoge Berufserfahrungen im Bereich Personalentwicklung hat? Wie stehen dort die Chancen eine Job zu erhalten ( weil es ja in diesem Bereich doch starke Konkurrenz aus anderen Fachrichtungen gibt) Was zeichnet Sozialarbeiter in der Personalentwicklung aus bzw. was können wir z.B. in der Personalentwicklung besser als

    von lilalu83 · · Themen: Berufseinstieg Personalentwicklung, ,
    0 Antworten
  • Arbeitszeiten Klinikum fsj DRINGEND Hallo. Ich Mache ein fsj im Klinikum in der Pflege und heute hat die Schwester gesagt das ich morgen eine zwischenschicht machen soll und ich kann die nicht machen da ich 1. dann um 22:00 Uhr nicht mehr heim komme da keine Busse mehr fahren. Und 2. hab um 18 Uhr Fahrschule... Muss man die Schichten machen obwohl ich alles freiwillig mache und ich dan nicht mehr heim komme.. Was sage ich Dan ihr

    von zeeeed · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Ich lehne automatisch Angebote ab... Mir ist aufgefallen, dass ich immer, wenn mir jemand etwas anbietet, ich automatisch mit Nein antworte. Einen Moment später fällt mir dann auf, dass ich es doch gerne angenommen hätte, trau mich aber nicht, das zu sagen. Kennt jemand das, oder bin ich da die Einzige? Und was kann ich tun, um mir das abzugewöhnen?

    von Wolfnight · · Themen: , soziales,
    4 Antworten
  • Schäme mich für meine Freundin, wie würdet ihr damit umgehen .... Meine Freundin war früher mal sowas was man in der Umgangssprache ''B itch'' nennt bzw sie hatte Sex mit mehreren Freunden von mir aber war nicht mit ihnen zusammen. Nun hab ich folgendes Problem ich kann nicht wirklich zu ihr stehen immer wenn sie mich in der Öffentlichkeit, bzw gerade in solchen Momenten küssen will an denen jemand mit dabei ist der früher mal etwas mit ihr

    von Felix2699 · · Themen: , ,
    17 Antworten
  • Ich werde sehr schnell aggressiv und verliere meine Beherrschung Ich bin ein Südländer (Kurde), 16 Jahre alt und eigentlich sehr sozial, aber verliere sehr schnell meine Beherrschung was mir eigentlich gefällt, denn dieses Gefühl wenn ich nicht mehr denke, sondern handle ist super! Ich will kein falsches Bild von mir schaffen. Ich bin kein asozialer Kanacke oder so... ganz im Gegenteil! Ich bin kurz davor mein Abitur anzufangen und um dann Wirtschafts-Jura

    von ferhat5148 · · Themen: , , soziales
    9 Antworten
  • Freiwilliges Soziales Jahr (Bewerbung etc.) Hat jemand Erfahrungen damit ? Im Moment strebt mit ein Tierheim im Kopf ? Mein Problem ist,dass ich leider noch nicht wirklich weiß, was ich nächstes Jahr nach dem Abitur machen will. Keine Ahnung ob Ausbildung oder Studium und die Richtung weiß ich leider auch nicht so wirklich, was mir schon ziemliche Panik macht... Hat man während einem FSJ Ferien oder Zeit um Praktikums zu machen? und vor

    von NinjaKeks123 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Ex Freundin zurückbekommen verzweifelt :'( Hallo, ich schreibe hier da ein guter Freund von mir in einer sehr schlimmen Situation ist. Er (16) und seine (ex) freundin (15) waren 3 monate lange zusammen. Sie hat plötzlich schlussgemacht und hat gesagt sie sollten Freunde bleiben. Er wollte es jedoch nicht akzeptieren. Deshalb hat er ihr immer wieder geschrieben dass er sie liebt usw. Nach wenigen Tagen hat sie ihm dann überall blockiert

    von lucsyder95 · · Themen: soziales, ,
    7 Antworten
  • Neue Menschen/Freunde kennen lernen Hallo, ich bin 14 Jahre alt und suche nach Möglichkeiten neue Freunde kennen zu lernen. Ich hab zwar diese typischen Schulfreunde, aber würde gerne neue Menschen kennen lernen, da ich einfach total oft gelangweilt zu Hause sitze und mich langweile. Danke schon mal für Antworten.

    von BloodyTeddy · · Themen: , soziales
    4 Antworten
  • Nachbarn machen lauten Lärm und Party, Hilfe! Hallo, meine Nachbarn rasten aus. Es ist nicht zu ertragen. Wegen Halloween ist hier die Hölle los. Letzte Woche hatte ich mich schon bei den Nachbarn beschwert, dass sie leiser sein sollen, aber die wollen wohl nicht. Das sind dumme Studenten, die das Geld von ihren Eltern ins Arrsch gepumpt bekommen, und den ganzen Tag rumliegen. Das es eine arbeitende Bevölkerung gibt, interessiert die wohl

    von appleauto · · Themen: , , soziales
    13 Antworten
  • Freundschaft mit Chefs Familie Hallo, ich arbeite jetzt mehrere Jahre für meine Chefs (Ehepaar). In dieser Zeit haben wir sehr schlechte Phasen durchgemacht, da ich aber ein Typ bin, der nicht bei jeder Kleinigkeit abhaut, haben wir uns ziemlich gut zusammen gerauft. Ich werde auch zu deren Familienfeiern eingeladen, man mag mich sehr ;). Es ist nicht so, dass ich sie nicht auch mag - nur sie haben eben den Platz meiner

    von oxBellaox · · Themen: , soziales,
    1 Antworten
  • Unfähig von alleine zu erzählen Ich habe das große Problem, dass ich nicht von alleine aus mir heraus antworten kann, sobald jemand mich etwas oberflächlich fragt, antworte ich direkt mit irgendeiner oberflächigen Antwort und falls dann doch mal eine sehr präzise Frage kommt, brauch ich ewig lange um die Frage zu beantworten, wenn ich es überhaupt tue... meistens weiche ich dann vom Thema ab. Vielleicht habt ihr Tipps wie man

    von Kerzenflamme · · Themen: soziales,
    3 Antworten
  • Freundschaften aufrecht erhalten? hey, ich (w/19/bi) habe dieses problem seit nun schon etwas längerer zeit. wie am anfang schon steht bin ich bi, tendiere im jetzigen zeitraum aber stärker zu mädchen. ich schließe es lediglich nicht aus, später mal mit einem mann zusammen zu sein, schlichtweg weil ich meine zukunft nicht vorher sehen kann. - ausgangssituation: meine freundschaften bestehen zu 80% aus kerlen. - ich sehe aber

    von rooksen · · Themen: soziales, ,
    1 Antworten
  • Verlassene Eltern. warum wird immer nur ihnen geholfen? ich surfe schon die ganze Zeit im Netz wegen diesem Thema. Ich bin eine Tochter, die den Kontakt zu ihrer Mutter abgebrochen hat. Aber überall hört und liest man nur die armen Eltern. Wie schlimm das doch für sie ist und das sie sich keiner Schuld bewußt sind. Es gibt Selbsthilfegruppen für die Eltern. Aber was ist mit den Kindern, die verlassen? Versteht keiner, warum man diesen Schritt wagt?

    von dianaW1980 · · Themen: , , soziales
    6 Antworten
  • alleine weggehen TAGSÜBER, vor-und nachteile? kann man alleine weggehen oder ist das sehr peinlich, auch wenn man gepflegt weggeht? Und vor allem wie muss ich mich genau verhalten um beliebt zu sein und dass sich frauen für mich interessieren? ich wiLL TAGSÜBER weggehen, weil ich schon durch meine arbeit so früh aufstehen muss und mir daher die kraft fehlt, nact wach zu bleiben, daher die frage: wohin? was? und welches verhalten um guten

    von Funmichi · · Themen: , soziales,
    4 Antworten
  • Reiterferien Harz Hallo zusammen, mein kleines Patenkind (8 Jahre) war auf einem Reiterhof im Harz / Hahausen. Hat mit diesem Hof schon jemand Erfahrungen gemacht? Es gibt ein paar Unstimmigkeiten bzg. der nächtlichen Aufsichtplicht, da die Jungen separat untergebracht sind. Auch soll es vom Jugendamt aus verboten worden sein, das die Jungen im Mädchenhaus schlafen. Danke für die Antworten finduspetterson

    von finduspetterson · · Themen: , soziales,
    1 Antworten
  • Sozialpraktikum verpflichtet. Erlaubt?? Moin Leute, ich hab da mal ne Frage: Ich (15) gehe auf ein Gymnasium in Bayern; in die 10.Klasse. An unserer Schule müssen alle Schüler der 10. Klasse ein einwöchiges sozialpraktikum machen. Den Betrieb kann man auswählen (aanrufen, bewerben). Wenn man allerdings keinen Platz findet, sucht die schule einen, welcher meistens lange Strecken entfernt ist, wo ich dann mit dem Auto/Bus/Zug hinmüsste.

    von MeischterRoman · · Themen: soziales, ,
    6 Antworten
  • Fsj und bafög Meine Freundin macht momentan eine Ausbildung und erhält bafög. Ich fange mein Fsj an und erhalte weder Unterkunft nicht Wohngeld. Nun ist meine frage,: wenn wir zusammen in eine Wohnung ziehen, bekommt sie dann mehr bafög so das es für uns beide reicht? Ich bekomme übrigens 400€ Taschengeld und 180€ Kindergeld.

    von mgwelt · · Themen: , , soziales
    3 Antworten
  • Warum sind Frauen schneller beleidigt? Zum Beispiel in meinem Umfeld ist es zumindest so, dass Frauen viel schneller beleidigt sind, als Männer. Während Männer meist eher diese "Ist mir kackegal"-Mentalität haben und man sie ohne Probleme als "Arh", "Macho" oder ähnliches bezeichnen kann, gerät eine Frau viel eher an die Decke, wenn man sie beispielsweise "*lampe" nennt. Warum ist das so?

    von ogsSuperNova · · Themen: , soziales
    5 Antworten
  • Was nach dem Abi? Soziales mit Tieren... Ich weiß diese Frage steht hier schon häufiger, aber ich habe nichts konkret zu mir passendes gefunden... also: ich mache nächstes Jahr mein Abi (mit 17...) und fühle mich noch nicht bereit einen Studiengang für mich zu wählen. Ich hab zwar Idee aber eigentlich würde ich gern noch ein Jahr warten bevor ich anfange. Ich würde also gerne ein Jahr überbrücken. Aber wie? Ich möchte NICHT ins Ausland

    von starato · · Themen: , soziales,
    4 Antworten
  • Leide an einer Angst vor Menschen. Brauche Hilfe Hallo liebe Community, Ich bin 18, männlich und kann einfach nicht unter anderen Menschen sein, und möchte einfach nicht unter so einer Menge fremder Menschen sein (neue kennen lernen geht erst recht nicht). Ich bin schon seit ein paar Wochen in Psychologischer Behandlung. Der Doc hat mir bestätigt das ich an einer Psychischen Störung leide. Ich gehe nur alleine raus, manchmal auch garnicht. Er

    von daddymama90 · · Themen: soziales, ,
    5 Antworten
  • #AskJan? Hey Leute, in letzter Zeit finde ich hier auf auf GF.net aehr häufig Antworten mit dem Ausdruck: "#AskJan" Wer ist das und warum ist er so beliebt? Mfg eure GummiExe

    von GummiExe · · Themen: AskJan, soziales
    3 Antworten
  • thema für einen bericht gesucht, hilfe Hey :) Ich bin Schülerin einer Fachoberschule im sozialen Bereich und absolviere gerade ein Praktikum in der Grundschule. Am Ende des Praktikum muss ich einen Bericht vorlegen, es soll ein Thema sein das zur Grundschule passt. Habt ihr irgendwelche Ideen? Hab schon an Legasthenie gedacht, aber bin mir nicht wirklich sicher, ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen. :)

    von zukunftslos · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Bestimmte Menschen finden, wie? Guten Tag liebe Gutefrage Community. Dies ist eine sehr wichtige Frage die mir sehr am herzen liegt deswegen bitte ich euch diese ernst zu nehmen. Ich habe vor einigen Tagen eine bestimmte Person in Facebook kennengelernt die aus Amerika kommt. Diese Person war mir sehr sympatisch und war zum ersten Mal eine Person die meine Leidenschaft mit mir teilt sowie die selben Vorstellungen hat wie ich.

    von Jayjayz95 · · Themen: , ,
    10 Antworten
  • Ich fühle mich echt irgendwie als Opfer :( Hallo, ich bin 17 Jahre alt, männlich und fühle mich echt mega schlecht. Habe derzeit Ferien und mache nichts als von morgens bis abends vor dem PC zu sitzen. Weiß nicht, was ich anderes machen soll. Eigentlich würde ich gerne anderen Aktivitäten nachgehen, aber alleine...Habe paar gute Freunde, aber die sind alle so wie ich. Die sitzen den ganzen Tag nur vor dem PC und das war's dann

    von Robin95R · · Themen: soziales, ,
    19 Antworten
  • hilfe facebook gefärdet mein ansehen !!! Hollo zusammen ich raste gleich aus ich bin lange bei Facebook und habe mein Passwort vergessen und meine E-Mail und handynummer ist veraltet alle Funktionen an meinen accaont zu kommen funktionieren nicht wenn ich zb. ein freund angebe der mir helfen soll kickt facebock mich wieder eine seite zurück mein Konto findet er nicht und wenn er es mal findet kickt Facebook mich wieder zurück kontakt

    von jorden89 · · Themen: , soziales,
    2 Antworten
  • Erfahrungen Schülerbetriebspraktikum Hey,also ich muss im Januar ein zweiwöchiges Schülerbetriebspraktikum absolvieren. Ich würde nach der Schule gerne Politikwissenschaft zusammen mit Soziologie studieren . Ich habe einen Platz an einer Universität für ein duales Praktikum.Das heisst das ich meine erste Woche an der uni verbringen werde und für die zweite Woche ein neues Praktikum brauche. Allerdings weiss ich nicht wo, könnt ihr

    von namenlose12345 · · Themen: soziales, ,
    0 Antworten
  • Wie fühle ich mich auf der Straße sicherer? Bin 16 Jahre alt und weiblich und wurde letzens von einem über 30 jährigen angesprochen. Er meinte wir wären zusammen zur Schule gegangen (es hat sich herausgestellt dass er Praktikant im Kindergarten war als ich noch als Kindergartenkind dort hin ging) und fragt mich nun dauernd nach meiner Telefonnummer, meint aber auch diese sei egal da er wüsste wo ich wohne und er mal so vorbeischauen würde.

    von sign1 · · Themen: soziales,
    12 Antworten
  • Nahtlosigkeitsregelung greift,keine Krankschreibung mehr abgeben? Hallo,ich bin schon lange krank.Das Krankengeld läuft im November aus.Nächstes Jahr beginnt eine berufliche Reha. Für die Zwischenzeit bin ich bei der Agentur für Arbeit gemeldt und bekomme nach dem Krankengeld dann Arbeitslosengeld für Langzeiterkrankte. Stimmt es das man während dieser Nahtlosigkeitsregelung keine weitere Krankschreibung mehr abgeben soll? Man sagte mir wenn es mich beruhigt

    3 Antworten
  • Liebesgeständnis/-kummer hallo, ich finde person x sympathisch, "kenne" sie auch schon seit einigen jahren, und hatte schon einmal ziemlich am anfang der einigen jahre einen korb bekommen. darüber kam ich aber nie so richtig hinweg und hab mir das ziel gesetzt, sie doch noch zu "erobern". so abwegig das auch klingen mag, es ist mit einem rationalen verstand einfach nicht zu erklären. über die jahre

    von GetAnswers · · Themen: soziales, ,
    3 Antworten
  • Antrag auf Hauswirtschaftshilfe (Bezug von Leistungen der Grundsicherung Hamburg) Hallo, ich möchte gerne einen Antrag auf Hauswirtschaftshilfe beim Grundsicherungsamt für eine Klientin stellen. Was muss ich dafür beachten? Gibt es da Antragsformulare? Brauche ich einen Kostenvoranschlag für die Leistung? Muss der von einem Pflegedienst sein? Was muss ich im Anschreiben erwähnen? Ich bin dankbar für Hilfe. Sonnige Grüße Simon

    von Simontobias · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Mein Bruder versaut sich sein Leben Hallöchen vielleicht weiß ja jemand Rat. Mein kleiner Bruder 18 Jahre mit 17 "Vater" geworden. Hat sein Leben bisher komplett verbockt und es sieht nicht nach Besserung aus. Seine Freundin mit der er angeblich ein Kind hat ist mitlerweile schon so weit gegangen ihm systematisch das Konto auszurauben. Bankkarte klauen das abheben, was er zum 18. Geburtstag geschenkt bekommen sollte,

    von JoTales · · Themen: soziales, ,
    10 Antworten
  • Was sind Gründe die für eínen Wechsel sprechen vom Steuerberater zum Finanzamt? Hallo ich mal wieder. Ich möchte mich beim Finanzamt bewerben. Das Finanzamt ist das Anschreiben sehr wichtig. Ich habe bisher beim Steuerberater gearbeitet. Nächstes Jahr beende ich meine Ausbildung und möchte dann zum Finanzamt. Was kann ich als Grund angeben? Die für einen Wechsel sprechen? Das ich gut mit Zahlen kann etc. und Beamter werden will brauche ich wohl nicht schreiben. Meine

    von Erdbeere11111 · · Themen: soziales, ,
    3 Antworten
  • Zukunft als Erzieherin! Hallo Ich habe mich hier angemeldet, um euch zu fragen ob ihr mit abi eine Ausbildung als Erzieherin oder ein Studium im ähnlichen Bereich empfehlen würdet. Mein Abischnitt wird vielleicht so bei 2, 9 liegen, ich bin erst in der 10.Klasse. Bei den Studium ist es irgendwie schwer durchzublicken... An der dualen Hochschule in Stuttgart wird "soziale Arbeit in der Elementärpädagogik"

    von Anonyma22 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • EKS bedarfsgemeinschaft 2 selbstständige eheleute was trage ich in die vorraussichtliche eks ein wenn beide eheleute in der bedarfsgemeinschaft selbstständig sind......jeweils für einen selbstständigen die vorraussichtliche eks ausfüllen oder für beide nur eine eks indem beide gewerbe zusammengefasst sind also das gemeinschaftliche vorraussichtliche einkommen?

    von nuridorett · · Themen: , soziales
    1 Antworten
  • Was soll ich später mal machen? (Studiere: Wirtschaft & Politik) Ich will auf jeden Fall in der Zukunft eine Weltverbesserin werden. Ich studiere momentan Wirtschaft und parallel noch Politik dazu. Leider weiß ich noch nicht, was ich später genau machen mag, "Weltverbesserin" ist da ja recht breitgefächert. Kennt jemand Organisationen, die das Ziel verfolgen? Wie sind die Chancen da reinzukommen? Hat jemand bereits Erfahrungen gemacht/ähnliches

    von Marieabcd · · Themen: , , soziales
    3 Antworten
  • soziales, interessantes praktikum gesucht Hallo ihr lieben, ich muss dieses Jahr zum dritten mal ein Praktikum im sozialen bereich machen dass 2 wochen dauert und ich suche einen interessanten platz. Kurze infis: 2 wochen Ich bin zu dem zeitpunkt 16 möchte ungern etwas mit kindern/jugendlichen machen kein "mainstream" praktikum" Es MUSS im sozialen bereich stattfinden meine interessen allgemein sind: Musik, theater, Kunst,

    1 Antworten
  • ausversehen was geliket hallo, wenn ich im internet eine seite mit gefällt mir makiere, wir das ja in den neuigkeiten meiner freunde angezeigt. ich wollte das verhindern und bin in meinem profil unter aktivitätenprtokoll gegangen und habe die seite mit gefällt mir nicht mehr makiert. sehen meine freunde dann immernoch das ich diese seite geliket habe ? wenn ja wie kann ich den beitrag entfernen? lg :)

    von SunnyMango · · Themen: soziales, ,
    0 Antworten
  • Warum bin ich so ein Einzelgänger ? Ich verstehe mich manchmal nicht. Ich liebe es manchmal alleine zu sein oder alleine unterwegs zu sein. Ich habe zwar ein freund aber seine Anwesenheit stört mich nicht . Mich stressen Abende an dene ich essen gehen muss. Ich habe das Gefühl das ich mich dann extra verstellen muss. Manchmal wehre ich mich so stark gegen dieses essen gehen das ein Drama daraus entsteht und wenn ich dann doch mit

    von MiezeKatze89 · · Themen: soziales,
    2 Antworten
  • Ich finde keine Freunde! Woran liegt das?? =( hii zusammen. Also ich war noch vor den Sommerferien in einer Privatschule in der Stadt und dann hab ich Schule gewechselt, weil ich zu meinem Vater umgezogen bin. Auf jeden Fall war ich damals, wenn ich das so sagen darf, sehr beliebt. Ich hatte ne Menge Freunde und war stehst im Mittelpunkt. Doch jetzt habe ich echt grosse Probleme damit neue Freunde zu finden! Es sind jetzt etwa drei Monate

    von Mitzerli · · Themen: , soziales,
    6 Antworten
  • alg1+aufstockend alg2 moin allerseits also folgendes: ich habe meine Ausbildung zum Elektroniker für Energie und Gebäude im gemeinsamen einverständniss mit meinen chef beendet da es schulisch einfach nicht klappte (war 12 jahre aus der schule raus). ich wollte aber ganz gern in der elektromaterie bleiben da dies ein beruf mit besten zukunfsaussichten ist. dann hatte ich eingespräch bei der arge in dem es um einen

    von duese1983 · · Themen: , , soziales
    1 Antworten
  • zu wenig gesprächsthemen? Ich versuche mehr small talk zu betreiben weil ich das noch nicht so gut kann und will es lernen. Ich habe aber das Gefühl, dass ich zu wenig "Gesprächsthemen" finde und das Gespräch nicht am leben halten kann. Ich habe das Gefühl das meine Fragem zu aufdringlich wirken. Ich versuche das Gespräch verkrampft aufrecht zu erhalten. Kann mir jemand helfen? Gruß Phil

    von phil3400 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • dringend! auslandsjahr- schule wechseln?!! hey ich bins wieder, also nachdem jetzt 1 1/2 monate meines auslandsjahres in michigan, usa vorbei sind steh ich vor folgendem wirklich wichtigem problem. meine schule an der ich bin ist das letzte. als ich die ersten paar wochen hinter mir hatte dachte ich mir noch so, ja, ok das muss sich erstmal alles einpendeln aber mittlerweile ist es wirklich so dass ich morgens ungern aufstehe und zur

    von DEVILO · · Themen: , , soziales
    2 Antworten
  • Hat Jemand einen Clue für mich, wie ich Schulden eintreiben kann, die mir schon seit Monaten fehlen? Da ich selbst relativ naiv bin und an das Gute im Menschen glaube, habe ich mich in bis vor Kurzem noch dazu überreden lassen, große Beträge herzuleihen. Ende vom Lied: Inzwischen schulden mir 6 Personen von 40 Euro bis 180 Euro. Ich habe mir dann immer gedacht: Nicht jeder ist so betrügerisch, also probier ich es nochmal, aner JEDER hat mich bisher betrogen oder beschwichtigt mich jedes Mal wenn

    von Schokohandtuch · · Themen: , soziales,
    3 Antworten
  • Praktikum im Sozialenbereich, wo? Hallo, ich muss nächtes Jahr 3 Wochen Paraktikum machen und das jeweils eine Woche. Ich habe das Soziale Fach an meiner Schule gewählt. Ich habe jetzt schon eine Woche Praktikum im Kindergarten vorbereitet. Jetzt brauche ich noch zwei Berufe, wo ich Praktikum machen kann. Ich möchte auf keinen Fall in ein Krankenhaus oder bei Ärzten arbeiten, weil ich damit so meine Probleme habe :) also auch

    von joreja · · Themen: soziales,
    1 Antworten
  • Berufsaussicht soziales hey, Ich habe ein kleines Problem und zwar müsste ich mich demnächst bewerben an schulen Ausbildung etc. ich würde gerne in den sozialen Bereich mit jugendlichen Kindern,... habt ihr vielleicht ein paar Ideen für mich danke :)

    von Bananenbrei123 · · Themen: soziales, ,
    2 Antworten
  • FOS Sozialer Zweig Praktika Heey, ich besuch zur Zeit die 11. Klasse einer Fachoberschule im Sozialen Zweig. In dieser Jahrgangsstufe muss ich 3 Praktika in den Bereichen Pflege, Erziehung und Verwaltung absolvieren. Im Bereich Erziehung bin ich schon in einer Grundschule. Habt Ihr Ideen was ich in den Bereichen Pflege und Verwaltung machen könnte? Bei Pflege kann ich mir leider gar nichts mit Krankenhaus, Altenheim oder zb

    von zukunftslos · · Themen: , soziales,
    3 Antworten
  • Praktikum im sozialen Berufsfeld Also da mein Abi mit dem Schwerpunkt Soziales und Erziehung festgelegt ist brauche ich ein 3 wöchiges Praktikum in dem Bereich. Allerdings möchte ich nichts im Bereich Kindergarten, Pflegeund Medizin machen. Mir fällt nur Lehramt ein oder habt ihr noch andere Vorschläge? Ergotherapie hab ich schon Praktikum gemacht aber hat mir nicht gefallen.

    von zxxz1234 · · Themen: soziales, ,
    1 Antworten
  • DRINGEND HILFE MIT SOZIAL HILFE Heyy heyy und zwar bin ich 19 Jahre alt, lebe in einer WG ( die teilweise von meinem Vater bezahlt wird, nur noch bis Dezember, er weigert sich mir Geld zu geben), habe insgesamt 8-9 Monate gearbeitet, jetzt zur Zeit suche ich Arbeit. Naja Schülerin bin ich auch nicht mehr, ich beziehe absolut kein Geld vom Amt ( also auch kein Kindergeld oder sonst was), meine Eltern bezahlen mir auch nichts.

    von juuuless · · Themen: , , soziales
    6 Antworten
  • Kann eine Information im Facebook von nur einer Person gelesen werden? Hallo, ist es theoretisch im Facebook möglich, dass eine bestimmte Information des Profils nur für eine einzige Person sichtbar ist, die nicht auf der Freundesliste steht? Klingt vielleicht ein wenig seltsam, aber ich habe vorhin spaßeshalber den Namen von meiner Exfreundin eingegeben aber sie hat kein Profil. Dann habe ich den Namen ihrer Schwester eingegeben und plötzlich steht da bei

    von charles2520 · · Themen: soziales, ,
    3 Antworten
  • Nach der Schule, Ausbildungsberufe mit Realabschluss Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und zwar. Ich habe letztes Jahr meinen Realschulabschluss gemacht und habe nun zwei jahre ein Berufsfachausbildung im bereich sozialhelferin absolviert als Zeit zum nachdenken was ich nun wirklich machen möchte. Nächstes Jahr im Mai sind diese zwei Jahre um und ich weiß immer noch nicht was ich machen soll. Ich würde gerne studieren aber da ich das

    von blackslvgold · · Themen: soziales,
    1 Antworten
  • Kindheitsfreundin heute nich anschreiben? Hallo, ich habe eine Kindheitsfreundin mit der ich heute kaum noch Kontakt hab. Wir kennen uns schon seit ca. 10 Jahren, unsere Familie kennt sich sehr gut und alles lief gut bis ich mich damals in sie verliebt hatte. Das Problem war aber das sie mich in der letzten zeit nicht unbedingt mochte durch mein egoistisches Verhalten zu ihr. Deswegen spielte sie mit meinen Schwachpunkten und began mich

    von Huseyin98 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Was bedeutet "Sinnfremd" nach Max Weber? Liebe Communysten, Ich bin mit meinem Latein am Ende. Meine Tochter studiert Soziologie (ziemlich frisch) und hat mir Anfang der Woche so einen wunderbaren Text von Max Weber "Grundriss der Sozialökonomik" um die Ohren geknallt. Sie versteht das ganz offensichtlich, ich aber nicht. Wollte also mal unauffällig ein paar Begriffe erfragen, bevor sie am Wochenende nach Hause kommt und ich

    von TheWiseLady · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Hilfe!Bin ich ein Nerd? Ich hab letztens mit nem Mädchen geschrieben und sie hat gesagt dass ich ein Nerd bin. Ich bin 12 schreibe halbwegs gute Noten in der Schule kenn mich halbwegs mit PCs aus, liebe Animes geh manchmal mit Freunden Fußball spielen und bin etwas schüchtern und rede nicht so viel mit Mädchen aber gegenüber Lehrern bringt.mich meine große Klappe in Schwierigkeiten. Meine Frage bin ich ein Nerd

    von Anonymous1327 · · Themen: soziales,
    9 Antworten
  • Bin seit wochen nicht mehr draußen und depressiv. Hallo, ich bin früher immer abends raus gegangen, hab musik gehört und bin zum beispiel einkaufen gegangen oder so. Ich hab das aus langeweile gemacht weil ich nicht den ganzen tag am pc sitzen wollte. Allerdings haben mich vor ein paar wochen ein paar ausländer rumgeschubst und übel beleidigt, dass ich "wie ein drecks deutscher spazieren gehe" und so. Seitdem ist mein selbstbewusstsein

    von selffrage · · Themen: , soziales,
    8 Antworten
  • Einsamkeit mit 24 Jahren Hallo, ich bin 24 und fühle mich zimmlich einsam. Ich hatte bis vor 5 Monaten noch einen Job, diesen musste ich aber leider auf Grund von Mobbing diskrepansen aufgeben. Nun hock ich die ganze Zeit Zuhause, schreibe Bewerbungen und fühle mich zimmlich einsam, wenn ich nicht grade Bewerbung schreiben , fahre ich mit meinem Rad rum oder liege wie jetzt im Bett und surfe durch das www. Meine ganzen

    von dersoester · · Themen: , , soziales
    6 Antworten
  • wieso sind psychische erkrankungen plötzlich "cool"? Ich sehe immer öfter vermeindlich coole facebook namen wie Anna Schizophren oder Marius Depressive oder was weiß ich (die vornamen sind frei erfunden, die nachnamen sehe ich öfter). Ich höre auch oft leute sagen "ich habe depressionen" wenn sie ne schlechte note schreiben oder "ich bin schizophren" wenn sie mal die stimme ihrer mutter hören oder sich verfolgt fühlen. Dabei

    von lagreca97 · · Themen: , soziales,
    6 Antworten
  • Kann man folgende Beleidigungen anzeigen? ich hatte vor drei/vier wochen eine intensive diuskussion und als dem gegenüber die argumente ausgingen, sagte fragte er: "ob ich noch ganz richtig im schädel bin??" ist das eine beleidigung, die man anzeigen kann ohne zeugen? Denn ich wurde nicht persönlich und will das SO eigentlich nicht stehen lassen!

    von Schokohandtuch · · Themen: , soziales,
    9 Antworten
  • Was genau ist eine "Quote"? Gestern im Unterricht wurde die "Quote" als etwas beschrieben, was grundsätzlich in Prozent angegeben wird. Ich warf ein, dass eine Quote auch in pro Mille oder in ppm angegen werden könnte. Letzteres würde zum Beispiel Sinn machen, wenn real eine sehr große Anzahl vorliegt, die sich nur relativ geringfügig ändert. Laut der Dutorin wäre dies aber falsch. Wer kennt sich aus? Bin ich so

    von Schmackes2004 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Wie damit umgehen, dass Leute einen nicht mögen? Hallo! Ich habe immer das Gefühl, dass mich Leute nicht mögen. Heute habe ich das auch mitbekommen, wie welche über mich gelästert haben, wobei ich mich frage, was man gegen mich hat -also nicht arrogant gemeint!!- sondern ich bin ziemlich ruhig und alles, also ich gehe ja keinem auf die Nerven oder dräng mich in den Mittelpunkt oder sonst was.. Irgendwie macht mich das total fertig, ich habe das

    von Funkelsternx · · Themen: soziales,
    2 Antworten
  • Soziales Prakikum (SOGY) Hey! :) Ich muss dieses Jahr ein Soziales Praktikum absolvieren und würde euch nach einigen Vorschlägen fragen. Also ein Altersheim kommt für mich nicht in frage, falls ihr mich noch andere Vorschläge, bin offen für alles :D Schlagt mir einfach einige gute Stellen vor und ihr könnt ja dementsprechend auch von euren eigenen Erfahrungen berichten. Danke im Voraus! :*

    von Marilyn15 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • FSJ Abbrechen, Aushilfsjob anfangen Hey Leute, ich brings gleich zum Punkt. 19 Jahre alt Abitur im Juli 2014 abgeschlossen Ziel: Studieren, jedoch die Bewerbungsfristen verschlafen (Vollidiot, ich weiß) Ersatz: FSJ im Kindergarten (Wollte etwas in Richtung Pädagogik anfangen) Jetzt: Vom September 2014 bis September 2015 FSJ-Stelle gefunden Arbeite bereits 4 Wochen da Job gefällt mir überhaupt nicht Möchte

    von Teasing · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • In Russland eine Frau begrüßen also... mir ist bekannt, dass männer in russland eine frau nicht per händedruck begrüßen sollen, außer sie reicht dem mann selbst die hand. ich würde gerne wissen, warum das so ist. gibt es dafür irgendeine historische erklärung oder so? ich wüsste nicht, dass "körperkontakt" zwischen mann und frau (in der öffentlichkeit oder so) unüblich wären, also wird das eher nicht der grund sein.

    von issle · · Themen: Russsland, ,
    7 Antworten
  • Lärmbelästigung durch geisteskranken (wirklich) Nachbarn - was tun? wie kommunizieren? Hallo an alle, ich wohne im vielbelebten, bunten und auch oft lauten Kreuzberg, bin nach einigen Jahren in Berlin auch gewohnt an Musik aus Bars in der Nacht, mal Partys meiner Nachbarn (immer abgesprochen) und Straßenlärm. Seit Dezember wohne ich direkt über einem Sorgenkind unseres Hauses, bei meinem Einzug dachten alle, er würde hier gar nicht mehr wohnen, da es immer ruhig war, der

    von AlmondeL · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • MisterEpicMann (Shirley nicht mehr in Videos dabei) Hallo, Ich möchte gleich am Anfang sagen dass ich mich nicht wirklich über YouTuber informiere. Deswegen kann es sein, das meine Frage im Netz schon tausendfach beantwortet wurde. Ich habe früher immer sehr gerne MisterEpicMann geschaut. Aber die früheren 2 Jungs sind jetzt schon seit einem guten halben Jahr nicht mehr dabei. Wenn jemand was weiß könnte er es mir dann bitte.

    von Shorty009 · · Themen: , , soziales
    0 Antworten
  • zu viel angst... soziale phobie oder ähnlich? aaaalso... erstmal: ich bin 17 und ein mädchen... ich habe eine beste freundin seit der ersten klasse... ich komme zwar gut mit anderen menschen aus... bedeutet: ich bin höflich usw. aber ich kann weder mit leuten reden, noch habe ich das gefühl das sie auf dem selben "level" sind wie ich... das meine ich nicht abwertend, ich habe einfach das gefühl das es keinen menschen auf

    von mibvws2 · · Themen: , soziales
    3 Antworten
  • Freiwilligenarbeit / soziales Projekt im Ausland - ohne Kosten Ich bin auf der Suche nach einem sozialen Projekt im Ausland (Freiwilligenarbeit). Entwicklungshilfe, Kinderbildung, Schutz der Natur und von Tieren, etc. Die kommerziellen Organisationen bieten diese Projekt mit doch recht hohen Kosten an. Flug bin ich bereit zu zahlen. Für Unterkunft und Verpflegung möchte ich nicht zahlen. Könnt ihr mir Anlaufstellen empfehlen und Tipps / Ratschläge geben?

    von miracu4lix · · Themen: , ,
    3 Antworten