Soziales - Neue Fragen

  • Harte Sachen erleben hi. Momentan ist es bei mir so, dass ich bei sehr banalen Dingen die Nerven verliere, etwa einem Referat oder morgens aufstehen. Deswegen suche ich nach Dingen, die ich nebenbei machen kann, damit ich nicht zu so einer Pussy werde und meinen Alltag wertschätzen kann. Was würdet ihr vorschlagen?

    von puzzys · · Themen: soziales ,
    3 Antworten
  • Engagement.,.,.M Hallo ich möchte mit ab jetzt komplett verändern. Unter anderem möchte ich mich auch sozial engagieren und es mir auch anrechnen lassen. Also es auch nachweisen können. Ich habe mir überlegt, z.B. Irgendetwas selbst zu machen, es dann zu verkaufen und das verdiente Geld zu spenden. Habt ihr noch andere Ideen oder Vorschläge wie ich mein "Projekt". Durchziehen kann? Danke im Vorraus...

    von mcandy · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Ich habe eine frage zu meiner freundin und mir in unserer partnerschaft Wir leben seit so ziehmlich ich sie kenne zusammen bei mir daheim und meine frage ist, dass einschlafen miteinander ist in meiner hinsicht her ok doch ich denke dass sie evtl psychischen belastenden unterdruck hat, den man sehr bemerkt wenn wir zb. Mit einander einschlafen wollen, sie kurz davir ist und ihr koeroer anfaengt zu zucken?!?! Warum?! Ich persoehnlich merke ihr auch charakterlich an

    von Fantafighter · · Themen: soziales , ,
    4 Antworten
  • Kann man die Erzieherausbildung mit Hauptschulabschluss beginnen? Hallo ihr fleißigen Antworter! Mein Freund möchte den Realschulabschluss absolvieren und in die Erzieherausbildung gehen. Ist es möglich schon mit dem Hauptschulabschluss die Erzieherausbildung zu beginnen? Kann mann mit erfolgreichem Abschluss in der Erzieherausbildung zeitgleich den Realschulabschluss erwerben? Wäre das dann BF1? Oder ist es sinnvoller erst den Realschulabschluss zu machen

    von mine2212 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Wie findet man neue Freunde - Ohne Saufen, Disco, und asoziales gehabe.. Ich habe eine neue Arbeitsstelle, einen neuen Partner und einen Neuen Wohnort. Damit bin ich nun weg von meinen bisherigen Freunden und von meiner Familie. Ich trinke keinen Alkohol und gehe nicht in die Disco, daran empfinde ich einfach keine Freude. Nach der Arbeit bleibt eigentlich keine Zeit um noch etwas zu unternehmen oder so, also bleibt eigentlich nur das Wochenende und das ist meistens

    von Zuckermausi87 · · Themen: soziales , ,
    21 Antworten
  • Gibt es die Möglichkeit für mich irgendwo unterzukommen? ( Rausschmiss ) Ich werde demnächst von meinen Eltern rausgeschmissen. Kurze Info zu mir: Ich bin 20 Jahre alt, habe meine Ausbildung aufgrund von psychischen Problemen leider nicht weitermachen können, die aber nun ziemlich gut im Griff sind. Ich warte momentan noch auf einen Termin beim Arbeitsamt ( schon 2 Wochen ), um mich als ausbildungsplatzsuchend zu melden. Nun zurück zur eigentlichen Frage. Gibt es die

    von Carryon2233 · · Themen: , soziales ,
    6 Antworten
  • Wie heißt dieser soziale Beruf? Ich hätte da eine Frage. Ich mache gerade den Realabschluss und möchte unbedingt im sozialen Bereich arbeiten. Nach der Schule werde ich ein Praktikum machen und anschließend will ich Ausbildung machen. So, hier die Frage, wie nennt man den Beruf, wo man Kindern & Jugendlichen helfen möchte, die Probleme haben. Nicht Therapeut. Sondern, die ab und zu in einem Kreis sind und über sich und ihre

    von BobbySmitty · · Themen: soziales , ,
    5 Antworten
  • Wie findet ihr plötzliche Styleveränderungen? Hi! Habe bis vor ca. nem Jahr nur total normale Sachen getragen. Kein Stil, nichts. Einfach normal. Und dann habe ich irgendwann angefangen mehr in die Richtung Hollister und A&F zu gehen. Mit etwas mehr Style und Stil. Desweiteren habe ich meinen Charakter angepasst (habe mein Verhalten mal länger beobachtet, und ganz unauffällig gefragt, was mich unbeliebt macht). Habe genau das geändert

    von Ribbon95 · · Themen: , , soziales
    8 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Soziales

  • Werteverlust der neuen Generation Das ist ein Thema, das mich in letzter Zeit wirklich beschäftigt. Mir ist einfach aufgefallen, dass viele Werte bei der heutigen Jugend komplett verloren gegangen sind. Und ich weiß, solche Fragen werden meist nicht ernst genommen und es kommen welche, die sagen die Jugend sei schon immer so schlimm gewesen. Ich glaube, dass das nicht ganz stimmt. Natürlich fällt durch die Medien das Negative

    von Wolfnight · · Themen: , soziales ,
    14 Antworten
  • spanisch oder französisch? berufswelt? hallo, ich muss bald in der schule spanisch oder französisch wählen. kann ziemlich gut rumänisch reden und das ähnelt italienisch sehr und spanisch ein bisschen. jedoch weiß ich nicht, welche der bei beiden sprachen (spanisch+ französisch) in der Berufswelt mehr gebraucht wird. ob ich in soziale oder wirtschaftliche Richtung gehe, das weiß ich noch nicht, aber unabhängig davon; was wird nun mal

    von URBANOVOXO · · Themen: , ,
    16 Antworten
  • Was soll ich machen? Oder welche Lösung gibt es vielleicht Alternativ? Hi! Habe eine kleine Privatband. Wir wohnen alle im Umkreis von ca. 5km. Wir haben jetzt einen Proberaum bei jemandem, der ungefähr in der Mitte wohnt. Er ist super. So, er hat aber kein Schlagzeug. Ich habe eines, das aber 2 Jahre im Keller meiner Großeltern stand. Jetzt bin ich umgezogen, und da ich mehr Platz habe, wollte ich es in mein Zimmer stellen. Meine Freunde wollen aber, dass ich es

    von Ribbon95 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • stadtteile/gegenden von zwickau gibt es in zwickau auch stadtteile, über die die einheimischen eher abfällig denken? also sowas wie dortmund nord, berlin neuköln oder auch punkte/strassen wie leipzig eisenbahnstrasse? oder haben quasi alle stadtteile einen mindestens normal bürgerlich guten ruf?

    von dirk0qwertz · · Themen: , , soziales
    1 Antworten
  • Welche berufsmöglichkeiten in der Altenpflege mit Abitur ? Ich würde gerne einen Beruf in einem Altenheim ausüben, weil mir Pflege und Betreuung im sozialen Bereich Spaß macht. Aber da ich Abitur schreibe wäre es für mich sinnlos eine Ausbildung zum Altenpfleger zu machen....weil ich mir das Abi dann sparen kann und leider so gut wie nichts verdienen würde. Trotzdem würde mir genau dieser Beruf gut gefallen. Gibt es vielleicht Alternativen , bei denen

    von miiiiiiiii · · Themen: Höheres Gehalt , ,
    1 Antworten
  • Merkwürdiger Bekannter - Kann ihn nicht einschätzen? Hallo Leute, ich studiere momentan im ersten Semester und habe schon einige Freunde gefunden (zum Glück!). Darunter ist ein Freund, der mir wirklich nett erscheint. Er erbringt wirklich sehr gute Leistungen, man kann mit ihm gut reden und auch lachen, aber irgendwie ist er dann auch ziemlich isoliert, wenn es um´s Private geht. Wir veranstalten unter uns hin und wieder Feierlichkeiten, unter

    von Runnin · · Themen: , soziales ,
    2 Antworten
  • Alleinerziehend, Schülerin, keine finanzielle Unterstützung. Wo hole ich mir Hilfe? Ich besuche derzeit die 12. Klasse eines beruflichen Gymnasiums. Ich habe eine 8 Monate alte Tochter, habe eine eigene Wohnung und bin Alleinerziehend. Während der Schwabgerschaft habe ich ALG II beantragt und von Februar - Dezember 2014 auch bekommen. Ende Dezember wurde mir dann geschrieben, dass ich doch versuchen soll, Bafög zu beantragen, da ich ja Schülerin bin. Ohne Vorwarnung hat das

    von peeace · · Themen: , soziales ,
    5 Antworten
  • Alles wollen mich nicht Hey ich habe ein Problem denn ich habe mich jetzt schon in 3 Mädchen verknallt und ich habe einen Tick das ich nach 1-2 Tagen frage ob ich denn überhaupt ihr Typ bin dann kommt immer nein nicht wegen meines Aussehens sondern wegen meinem Alter,Charakter oder sowas was aber halt auch nicht ganz der Grunde ist. Wenn ich mit denen Schreibe dann merke ich wie sie versuchen mich Abzuwimmeln ....

    von TheNemiskoLP · · Themen: , soziales ,
    7 Antworten
  • Freiwillige Arbeit ab 14 ( Nordhausen; Thüringen) Hallihallo :-) Ich werde bald 14 und möchte mich dann ein jahr sozial engangieren. Ich möchte nicht zur freiwilligen feuerwehr oderso, sondern habe ich mal gelesen; dass man mit 14 in einem Altenheim einen Senior/in zugeteilt bekommt und 1 Mal in der Woche ein jahr lang sich um den kümmern muss ( also nicht sowas wie Nahrung geben oder waschen ect.. ); also spielen, rausgehen... Also eher so in

    von Jennjenn8 · · Themen: , soziales
    1 Antworten
  • Ist das normal für eine Freundschaft? Hallo, ist das normal, dass immer nur ICH mich bei meiner Freundin melde? Ist das gut wenn sich das "melden" immer nur so einseitig ist? Mache mir deshalb voll den Kopf und könnte fast heulen manchmal :( Sollte ich das melden sein lassen und sie einfach vergessen oder los lassen. Aber irgendwie mag ich sie doch, oder "klammere" ich? Soll ich sie drauf ansprechen, warum sie

    von Sternchen099 · · Themen: , soziales ,
    7 Antworten
  • Einem Mädchen näher kommen. Wie? Teil 2 Guten Abend. Gestern stellte ich bereits eine Frage zu diesem Thema. Es ging um ein Mädchen, welches ich neu kennengelernt habe bei der Mathenachhilfe. Ich möchte ihr näher kommen und fragte wie. Die antwort war meistens, frag sie nach ihrer Nummer. Kein dummer Vorschlag. Heute war es dann wieder soweit. Nachhilfe. Ich war da. Sie auch. Wir haben uns viel unterhalten und mathe rückte irgendwie

    von NM1303 · · Themen: soziales , ,
    2 Antworten
  • Kann ich meine Kollegen duzen ? Hallo, ich habe letztes Jahr im August eine Ausbildung in einem kleinen landwirtschaftlichen Betrieb (10 Mitarbeiter) begonnen. Nun frag ich mich ob ich meine Kollegen duzen kann o nicht. 4 meiner Kollegen duze ich schon, aber die restlichen 6 sieze ich noch. Ich dachte ich warte so lange bis sie mir das du anbieten. Einer von mein Kollegen sagte damals zu mir, ich soll ihn duzen,weil wir "

    von DerNeo1998 · · Themen: soziales , ,
    8 Antworten
  • Pädagogik-Studium und weiter? Hallo Ihr Lieben, ich studiere derzeit Pädagogik, und schließe mein Studium 2016 ab. Jetzt weiß ich leider noch nicht wirklich, was ich danach machen möchte, Master, Ausbildung, FSJ? Eigentlich würde ich gerne mit Jugendlichen arbeiten, auch mit Migrationshintergrund. Könnt Ihr mir diesbezüglich Etwas empfehlen? Hat jemand persönliche Erfahrungen? Hat jemand auch Pädagogik studiert und kann mir

    von Mylarnie · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Bundesfreiwilligendienst als Alternative? Guten Tag zusammen, ich habe vor paar Tagen meine Bewerbungen im Bereich des Altenpflegehelfers und Krankenpflegehelfers abgeschickt. Nun musste ich aber gestern leider feststellen, dass die zumindest die Ausbildung in der Altenpflegeschule schon nächsten Monat beginnt und habe jetzt natürlich auf Grund dessen, wenig Hoffnung das das noch was dieses Jahr wird. Nun habe ich mir überlegt, ob ich

    von ThieleSamantha · · Themen: soziales , ,
    6 Antworten
  • Einem Mädchen näher kommen. Wie? Moin, ich hab vor ein paar Wochen ein Mädchen bei der Mathe -Nachhilfe kennengelernt. Sie ist n Monat älter als ich. Ich finde sie sehr sympathisch, auch wenn ich sie erst zweimal gesehen habe. Mir fällt auf, das es mir anscheinend leicht fällt ihr ein Lachen und Ähnliches zu entlocken. Ich dachte ich frag sie demnächst mal nach einem Treffen. Eine Art Date oder so. Hatte noch nie eins.Für manche

    von NM1303 · · Themen: soziales , ,
    8 Antworten
  • Nicht so viel denken und lockerer sein? Moin, Ich (m, fast 17) hab schon mehrere Fragen über Erfolglosigkeit bei Mädchen und ähnliche Themen gestellt. Ich glaube eins meiner Probleme ist dabei, dass ich keinen kühlen Kopf bewahren kann. Egal worum es geht, ich denke sofort drüber nach. Was kann schlimmstenfalls passieren? Soll ich das wirklich tun? USW. Ich spreche aus Angst mitlerweile keine Mädchen mehr an, probiere nichts neues im

    von ND1992 · · Themen: , soziales ,
    9 Antworten
  • Soziales oder wirtschaftlicher Schwerpunkt beim Abitur? Ich besuche aktuell die 9. Klasse einer Realschule, die ich im Juni nächsten Jahres mit der mittleren Reife verlassen werde. Nun stellt sich die Frage welche Schule ich zukünftig besuchen werde. Ich würde gerne noch Abitur machen. Bei uns in der Stadt gibt es das sogenannte RBZ ( http://www.rbz-steinburg.de/vollzeitschulen/berufliches-gymnasium.html ). Dort kann man sein Abitur mit verschiedenen

    von niklashe2902 · · Themen: soziales , ,
    5 Antworten
  • Altersunterschiede nicht mehr erkennbar So hoffentlich könnt ihr mir helfen. Seit einem Monat (ungefähr) sehe ich mich (14 Jahre) entweder gleich alt wie so Erwachsene (20-40) oder Erwachsene gleich alt wie ich (14-17). Ich weiß nicht warum aber ich erkenne keinen Altersunterschied mehr. Ich habe auch Angst, dass da jetzt irgendwelche peinliche Situationen daraus entstehen. Habt ihr Tipps oder Ideen wie ich wieder "normal"

    von LegolasGreenlea · · Themen: , soziales ,
    5 Antworten
  • Verkauf über ebay mit garantie Ich verkaufe derzeit ein tablet auf ebay. habe es im Sept 14 bei OTTO gekauft. Es ist also Garantie darauf. Jetzt möchte ich dem neuen Käufer, der die Auktion gewinnt, auch einen Beleg der gleichzeitig die Garantie bedeutet, mitgeben. Problem: Auf der Rechnung von OTTO sind all meine Privaten Daten von OTTo drauf. Kundennummer Geburtsdatum usw. Ich wollte jetzt eine Kopie von der Rechnung machen

    von bayernfeiern · · Themen: , , soziales
    4 Antworten
  • Skype unbekannte Gruppen sperren Hi Leute ich werde bei Skype in letzter Zeit immer von zwei unbekannten in eine Gruppen konfi hinzugefügt habe ihn auch schonnhesagt das es nervt aber sie machen es immer wieder. Des weiteren rufen sie mich darüber dann immer an kann ich das irgendwie sperren, sodass sie mich nicht kehr einladen können? Habe sie auch schon blockiert bringt aber nichts !

    von HDGamer91200 · · Themen: SozialesNetztwerk , ,
    3 Antworten
  • Wie Verhalten? Da unklar ob Date oder nicht! Hallo, nachdem ich mich getraut habe und eine Mitschülerin gefragt habe ob wir mal ins Kino gehen habe ich nun folgendes Problem: Da wir uns relativ gut kennen (sind jetzt keine besten Freude, aber verstehen uns schon gut) ist es unklar, ob sie es als Date oder nur als freundschaftliches Treffen sieht. Dadurch folgt, dass ich auch nicht weiß wie ich mich zu verhalten habe. Denn wenn ich z.B.

    von Mysterion12 · · Themen: , soziales ,
    6 Antworten
  • "Freund" ein Tyrann Hallo Leute, ich habe da ein Problem und weiß nicht wie ich es lösen soll. Ein eigentlich guter Freund von mir ist früher etwas dominant gewesen, doch in letzter Zeit lässt er den Boss raushängen und ich kann es langsam nicht mehr ertragen. Er macht mich manchmal echt nieder und deswegen fühl ich mich richtig schlecht. Ich hab ihm mehrfach gesagt er soll damit aufhören, aber es kümmert ihn recht

    von TheYorsch · · Themen: , soziales ,
    5 Antworten
  • Facebook Passwort bei E-mail sehen Hallo Leute! ich habe mein Passwort von Faccebook schon längere Zeit vergessen, habe aber eine Email von Facebook wo steht ich habe mein Passwort zurückgesetzt. Gibt es eine Möglichkeit in dieser E-Mail das Passwort zu sehen ? oder muss ich wirklich ein neues ansetzten ? :( ich würde echt gerne wissen welches Passwort es war :P

    von Wanda701 · · Themen: , soziales ,
    1 Antworten
  • Bin oft so unlocker....HILFE! Hey ich weiß nicht so recht wie ich endlich mal lockerer werde. Also wenn ich mit fremden Mädels oder Jungs rede, bin ich total ungesprächig, unlocker etc. Auch öfter mal bei schon gut bekannten Gesichtern. Ab und an bin ich dann mal so, wie ich wahrscheinlich eigentlich bin :D Ich fühle mich gut, kann ordentlich reden und bin auch locker. Aber es ist eher selten, dass das vorkommt. Ich war

    von Cumulonimbus · · Themen: soziales ,
    1 Antworten
  • Keinen Sinn mehr im Leben, langeweile, Monotonie, Frustration.... Hallo ich bin 24 und hänge den ganzen Tag nur vorm Computer rum weil alles andere noch sinnloser ist, weiß den ganzen Tag nicht was ich machen soll deswegen zock ich irgendwelche Spiele, hab keine Motivation zu Arbeiten weil es mich auch nicht glücklicher machen würde was soll ich mit dem ganzen Geld wenn ich ehh bloß hier rumhängen kann und keiner etwas mit mir unternimmt bzw stelle ich auch

    von Felix2699 · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Wohngeldantrag für U18 Hallo Zusammen. Ich(17) wohne seit Herbst 2014 in einer eigenen Wohnung, im hause meines Vaters. Grund dafür war, dass meine Mutter mir nahegelegt hat, mir eine eigene Wohnung zu suchen.Mein Vater verzichtet zwar auf die Miete, und bezahlt auch meine Nahrung etc. Ich selbst finanziere lediglich strom- und Telefon/Internetkosten. Da es ihm aber selbst finanziell mehr als schlecht geht, wollte ich

    von KlugerSpinner · · Themen: , , soziales
    5 Antworten
  • Spezifizierung von schulischen Profilen/Orientierungen/Interessen in der Sekundarstufe I & II. Hallo! In vergangener Zeit habe ich mich viel mit schulischen Themen beschäftigt. Der Schwerpunkt war vorrangig die Sekundarstufe II. Ich habe das Folgende erfassen können: Es wird, im Bezug auf den Schwerpunkt der schulischen Fächer(auswahl), sehr spät agiert. In der gesamten Schulzeit wird unnötige Zeit damit versäumt, grundlegende Kenntnisse zu erwerben. Diese sind in den meisten Fällen

    von 1238342 · · Themen: , soziales ,
    1 Antworten
  • Soziales Problem (Bitte um Hilfe) Moinsen, muss mal hier mit euch reden. Hab nämlich ein großes Soziales Problem. Ich bin 17, männlich Bei so gut wie allen in meinem Alter ist es so : Sie haben Freunde, viele soziale Kontakte aber haben Probleme mit dem halten von Referaten etc. bei mir ist es genau umgekehrt ich kann Super Referate halten, auch vor fremden Leuten aber ansonsten bin ich sozial sehr schwach!!! Aus meiner

    von jannickmoll · · Themen: soziales , ,
    3 Antworten
  • AGB Facebook Aenderung ab morgen? Kurzfassung bitte. Hey Lads. Meine Mutter jammert mir gerade die Ohren voll vonwegen dass bei FB ab morgen die AGB's so geandert werden dass wenn man sich einloggt man umgehend alles bestaetigt und da nicht mehr rauskommt und bla bla bla :D kann mir einer sagen was sie meint? Werden die AGB's irgendwie so geaendert dass es mir zum Verhaengniss werden kann? Bitte in Kurzfassung hab keine Lust mir

    von luke1337x3 · · Themen: , soziales ,
    2 Antworten
  • Mit 24 kurz vor dem Nichts was tun ? Hallo werte Gute-Frage Team, Ich bin der Rene, 24 Jahre alt und weiss nicht mehr was Ich tun soll. Ich habe im Januar meine Arbeit verloren diesen Jahres, habe Schulden die Ich abbezahlen muss und habe keine Unterkunft mehr da meine Eltern sich für etwas besseres halten und mit nichts zufrieden sind was man macht . Desweiteren gab es Krach oft genug, da meine Ansicht vom Leben anders ist und

    von SenseiSaber · · Themen: , soziales ,
    20 Antworten
  • Abitur - manchmal fühle ich mich total doof. Guten Tag :) Ich habe ein kleines Problem und würde mich sehr über ein paar Antworten freuen. Zurzeit mache ich mein Abitur und es läuft auch ansonsten gut. Keine Gefahr dass ich nicht versetzt werden könnte o.Ä. Meine Klasse ist mit vielen Leuten, die sich sehr "schlau" fühlen und es auch gerne auf komischer art und weise zeigen wollen. Heute z.B habe ich mich versucht mündlich gut

    von Afterlive · · Themen: soziales , ,
    4 Antworten
  • Habe so ein schlechtes Gewissen.. :( Hi. Bin 14, m, 8. Klasse auf einem Musikgymnasium. Wir führen seit Montag die ganze Woche Musicals auf. Ich habe eine Emetophobie (Brechangst) und die ist seit Dezember wieder stärker, dass ich nur sehr ungern das Haus verlasse, verspätet und manchmal (bis jetzt 3x) gar nicht komme... Eigentlich sollte ich um 9 Uhr in der Schule sein, denn um 10 beginnt es... Ich trau mich einfach nicht aus dem

    von DreamParadise · · Themen: , , soziales
    4 Antworten
  • Date oder nicht? Wie Verhalten? Hallo, also mein Sachverhalt als chronisch folgender: ich bin schon lange in eine Mitschülerin verknallt, habe mich aber nie getraut sie zu fragen. Kürzlich habe ich mich dazu entschlossen es zu machen und einer guten Freundin von mir ist rausgerutscht, dass ich ein Mädchen ansprechen will, das betroffene Mädchen hat es auch gehört und wahrgenommen. Ein paar Tage später habe ich sie dann gefragt

    von Anonymous122 · · Themen: soziales , ,
    2 Antworten
  • Agrar Studium, nur welches Studienfach? Hallo ihr, ich weiß das ich in Richtung Agrar studieren möchte. Allerdings weiß ichs auch noch genauer nur weiß ich absolut nicht welcher Studiengang der Richtige ist. Es sollte ca. 50% naturwissenschaftlich und 50% wirtschaftlich sein. Ich möchte Fragen beantwortet bekommen zb: Wie baut man effizient an? Wie steigert man mit Faktor xy den Ertrag? Welche Saat brauche für Ertrag / Qualität XY

    von Trinibudini · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Freundin hat viel älteren Mann getroffen und hat Kontakt zu ihm was soll ich machen? Hallo, wie in meinen anderen Fragen zu lesen ist, hatte meine Freundin gestern ein Treffen mit einem viel älteren Mann er ist 39 Jahre! Nun haben sie auch schon handynummern ausgetauscht, ihre Eltern wissen davon finden aber das sie machtlos dagegen sind und es ja auch nicht gut finden das es ein viel älterer Mann ist aber es eben mal so ist. Und ich habe denen dann gesagt, gut dann wartet ihr

    von AMGliebhaber · · Themen: soziales , ,
    5 Antworten
  • Keine Ziele Im Leben - Ständig Kraftlos - Weder Freunde noch Hobbys - Nur am Gammeln Hallo liebe Community, ich habe ein immer größeres Problem dass ich alleine wohl nicht bewältigen kann. Ich habe keine Ziele im Leben, bin unproduktiv und sitze/liege jeden Tag nur herum. -Ich bin 15 und in der 9. Klasse, männlich. -Während der Schule sitze ich nur herum, kann aufgrund Müdigkeit, nicht vorhandenem Interesse und fehlenden Kenntnissen die ich in den Klassen zuvor nicht mitgelernt

    von XBloodlupusX · · Themen: , soziales ,
    4 Antworten
  • Sozialrecht Unterhaltsnachforderung trotz Adoption Guten Tag, Folgende Thematik: Vor ca 1 Jahr hat mein Lebensgefährte Post erhalten in dem im eröffnet wurde, dass er einen 10 jährigen Sohn hat. Nach Vaterschaftstest musste mein LG die Vaterschaft "anerkennen". Die Mutter des Kindes klagte nun also auf Unterhalt. Das Jugendamt hat rückwirkend ca 40000€ geschätzt. Inzwischen wurde das Kind seitens des Ehemannes der Kindsmutter

    von OhNeeOder · · Themen: , , soziales
    4 Antworten
  • Zweiter Bassist in der Band - Nervt irgendwie? Hi! Ich spiele in der schulinternen "Musicalband" seit 1 1/2 Jahren, ein Jahr später kam dann noch ein anderer Bassist dazu (Ein Freund von mir, gleiche Klasse). Ich mag ihn ja, er ist supernett und lustig alles tip top, aber mit 2 E-Bässen in der Band klingts doch einfach kac...ka. Er ist auch nicht so genau im Rhytmus drin, mal wird er schneller, dann liest er ungenau, so dass wir

    von DreamParadise · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Ist es lügen wenn man sagt "Ich würde ALLES für dich tun!" ? Hi, ich höre oft dass jemand zu seinem Partner sagt "Ich würde alles für dich tun!" Ist es eine Lüge wenn man das sagt oder findet ihr dass es ok ist so etwas zu sagen wenn man es gar nicht meint? Ihr müsst euch auch im klaren sein dass "Alles" wirklich alles ist und ihr zum Beispiel für euren Partner jemanden umbringen müsstet oder lieber selber sterben würdet als das ihr

    von gamingmac · · Themen: , soziales ,
    8 Antworten
  • Wie sich ein Kinderheim finanziert 2.0 Ich habe vorhin die Frage schon einmal gestellt und verstehe nicht warum sie gelöscht wurde. Wie finanziert sich ein Kinderheim anteilig? öffentlich zum Beispiel DENN (damit sie nicht nochmal gelöscht wird): es gibt ja bestimmte Tagessätze, die das Jugendamt übernimmt, also alles was nicht durch kostenbeiträge von den Eltern aus, die sich aus Kindergeld und einkommen zusammensetzen abgedeckt

    von joliejoelle21 · · Themen: , , soziales
    4 Antworten
  • Freundin will sich mit viel älteren Mann treffen was soll ich genau tun? Suche hier Rat, bitte nicht löschen! Danke hallo ich habe jetzt das wochenende lang, nichts zu meiner freundin gesagt obwohl ich davon weiß. Sie ist noch jung und ich auch. Sie will allerdings ihre Englisch Sprachkenntnisse verbessern und hat sich auf eine Sprachaustausch Seite angemeldet. Ich habe dann ihren nickname und ein Passwort das sie mir mal anvertraut hat dort eingegeben und konnte

    von AMGliebhaber · · Themen: soziales , ,
    10 Antworten
  • zwang zur mobilität? hi.. ich bräuchte kurze, prägnante begriffe, die gründe darstellen wieso man mobil sein muss einiges was mir einfällt kann man leider nicht kurz formulieren z.b. sind wir durch facebook und andere soziale netze ja dazu geneigt immer erreichbar zu sein oder durch soziale werte/normen sehen wir uns als gewzungen mobil zu sein? ich brauch eher so kruze worte wie: Beruf, Familie, Freunde, etc.

    von takethechance · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • 12. Klasse wiederholen ? - Schlechtes Abitur 3.5 Hallo zusammen! Mein Name ist Alex und ich bin 17 Jahre alt (werde im Juni 18). Ich stehe momentan vor der schwierigen Entscheidung die 11.2, 12.1 zum Halbjahr zu wiederholen oder eben auch nicht. Meine Abizulassung würde ich gerade so mit etwas mehr als 200 Punkten bestehen. Mein Schnitt jedoch ist in der 11.1 3.4 , 11.2 4.2 und in der 12.1 3.7 daraus resultiert ein Notendurchschnitt von ca.

    von Alfredodori · · Themen: soziales , ,
    4 Antworten
  • Bin ich in der Friendzone? Und wie frage ich am besten nach einem Date? Hallo, ich bin seit Monaten in eine Mitschülerin verknallt, was mir sehr viel Kummer bereitet hat und noch tut. Kürzlich war sie zusammen mit einem Freund von mir, bei mir zuhause. Das war das erste Mal, dass wir privat was unternehmen, aber in der Schule sind wir verstehen wir uns auch ganz gut und wir schreiben ab und zu. Aber es ist kaum im persönlichen Bereich, also eher oberflächlich oder

    von Anonymous122 · · Themen: soziales , ,
    3 Antworten
  • Geldproblem mit Cousin Wir hatten das problem öfters. Blieb aber vergessen. Doch dieses mal war es ein bisschen seriöser. Er findet in den letzten Tagen nicht genug Geld und ist öfters mit weniger Geld unterwegs als sonst. Wir gingen oft was unternehmen und er bittete mich oft darum bisschen drauf zu leğen was ich ja auch mit vergnügen machte (auserdem meinte er sobald er wieder genug Geld haben würde, würde dann er

    von Huseyin98 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Instagram-andere Nutzer vorschlagen Ich habe einen Account auf Instagram(rapidfan_2002 ihr könnt mir folgen wenn ihr wollt) und würde gerne auf meiner Profilseite auch drei andere Nutzer zum Abbonieren vorschlagen. Ich weiß, dass das geht aber hingegen nicht wie ich das mache. Weiß es jemand??

    von SimonFuchs · · Themen: soziales ,
    1 Antworten
  • Wie mit unfreundlichen Menschen umgehen ? Und zwar war ich letztens in der U-Bahn und da hat eine Frau von hinten zu mir gesagt darf ich mal durch mit den Worten hallo Sie und bevor ich reagieren konnte drängelte sie sich durch und meinte also das man auch im Weg stehen muss in einen zickigen Ton und die anderen Fahrgäste bekamen es mit . Mir war das so peinlich und unangenehm , dass ich überhaupt nicht reagierte . War das sogar besser ?

    von Malina1992 · · Themen: soziales , ,
    9 Antworten
  • Sozial- u. Berufspädagoge - Erfahrung? Hallo, ich möchte gerne demnächst berufsbegleitend die Ausbildung zum Sozial/Berufspädagogen machen. Gibt es jemand der diese Ausbildung gemacht hat? Mich würde jegliche Erfahrung damit interessieren wie die beruflichen Zukunftsperspektiven sind, gibt es ausreichend Jobangebote, würdet ihr die Ausbildung noch einmal machen oder besser eine andere etc. Ich komme aus Österreich, falls dies von

    von birnbaumbeidla · · Themen: Berufspädagoge , ,
    0 Antworten
  • Sozialpraktika in der Schule Hallöchen. Ich muss dieses Jahr ein Sozialpraktikum machen, also eigentlich ein normales Praktikum an einem "sozialen Institut". Ich wollte fragen, ob die Polizei und der Zoll da auch hinein zählen oder nur soetwas wie ein Kindergarten usw. Danke für die Antworten^^

    von KikuRukia · · Themen: soziales , ,
    4 Antworten
  • Hab das Gefühl mein Freundeskreis besteht aus langweilern, mit 25 normal? Hallo ich bin 25 und hab zugegeben nicht sehr viel Freunde, aber die die ich habe sind extrem langweilig zumindest kommt es mir so vor, die meisten hängen jeden Abend sinnlos vor der Konsole rum und rauchen Weed, die anderen hängen mit ihrer Freundin langweilig rum und machen nichts. Aber wenn man mal jemand fragt ob er am Wochenende mal mit auf ein Konzert kommt oder sowas dann bewegt auch

    von Felix2699 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Was haltet ihr davon? (Wie) soll ich vorgehen? Hi! Erstmal ein paar Infos: Bin 14, in der 8. Klasse, in der Technik-AG und der schulinternen "Musicalband". Ab Montag beginnen die Aufführungen unseres diesjährigen Musicals "Don Quijote". Ich bin in der Musikklasse und spiele E-Bass in der Musicalband. So, gestern und heute hatten wir Proben, alle gemeinsam in der Aula. Die Techniker sitzen hinten am Pult und die Band hatte

    von DreamParadise · · Themen: Schüler AG , ,
    1 Antworten
  • Wie schwer ist es mit Fachabi BWR trotzdem etwas Soziales zu studieren? Hallo, Ich bin zur Zeit in der 11. Klasse und mache gerade mein Fachabitur.Ich bin im BWR Zweig da in diesem auch mein großer Bruder ist und ich dachte so kann mir jemand helfen und da es meiner Meinung nach für mich der leichteste Zweig ist um die FOS zu schaffen. Jetzt hab ich mir Gedanken gemacht übers Studium und kann mir ein Sozialesstudium besser vorstellen als Wirtschaftliches.Ich weiß man

    von netssnap · · Themen: , , soziales
    2 Antworten
  • Vermieter ,Pfandrecht Meine Tochter hat nun nach der Trennung endlich eine Neue neue Unterkunft ( ein Zimmer gemietet ) . Sie und ihr Mann haben mündlich mit dem Exvermieter vereinbart das jeweils ihr Mann u. sie je eine außenständige Miete bezahlt was bislang aus finanziellen gründen nicht möglich war. Wir haben nun die erste Miete sowie Kaution bezahlt. Ihr Mann hat seine mit in die Beziehung gebrachten Möbel

    von leila8 · · Themen: , , soziales
    7 Antworten
  • soziales design Wie kann ich "soziales Design " in ein paar Sätzen zusammenfassen Könnt ihr mir bitte paar Beispiele geben Hab überhaupt keine Ahnung wie ich anfangen soll Was ist soziales design und wie kann ich dass zusammenfassend schreiben Bei Wikipedia hab ich schon durchgeschaut aber mein Problem ist zusammenfassen :/

    von bicirik22 · · Themen: soziales ,
    1 Antworten
  • Darf man auf Instagram eine falsche Identität angeben? Hallo, ich möchte auf Instagram zusätzlich zu meinem echten Profil ein zweites Profil machen, allerdings unter einem anderen, trotzdem real klingenden Namen (den Namen gibt es auf der ganzen Welt übrigens noch nicht), weil ich Sport- und Ernährungstipps geben will, trotzdem möchte ich nicht meine Freunde damit belästigen. Ich glaube ja, dass das Leute ständig machen, aber gesetzlich gesehen, darf

    von Khaleesi2511 · · Themen: soziales , ,
    1 Antworten
  • Ich habe jetzt schon kein Interesse mehr an einer Beziehung. hallo, Da ja gerade sowieso Kummerkastenzeit hier ist, will ich euch auch mal nach einer Meinung zu meinem Leben fragen.. Meine Lage ist die, dass ich jetzt 21 Jahre alt bin, noch keine Beziehung hatte und aktuell auch immer noch kein Interesse daran entwickelt habe. Ich war vor knapp 3-4 Jahren sehr, sehr verliebt in meinen Gastbruder. Er wohnt in den USA, hat allerdings ein Jahr in

    von xXxKaddiexXx · · Themen: soziales , ,
    5 Antworten
  • Wie kann ich sie am besten nach ein Date fragen? Hallo, ich möchte eine Mitschülerin nach einem Date fragen. Da ich aber nicht besonders viel Hoffnung habe, will ich vermeiden, dass es so ganz aussieht. Es sol zumindest nicht so direkt sein, weil ich nicht so viel riskieren will. Also wenn ich sie zum Essen einladen würde, wäre das eindeutig, und wenn sie nichts von mir will ein Reinfall. Wie kann man das vermeiden, also die eigene Intension

    von Mysterion12 · · Themen: , soziales ,
    10 Antworten
  • Facharbeit Sozialwissenschaften (Leistungskurs) Problem bei Materialsuche! Dringende Hilfe benötigt. Wie schon oben kurz erwähnt habe ich als Schüler ein kleines Problem! Und zwar haben Schüler aus anderen Kursen bestimmte Bücher etc für ihre Facharbeit bekommen. Ich aber bin durch meinen Lehrer sozusagen "auf mich allein gestellt", was das Beschaffen von Material (wissenschaftliche Bücher) angeht. Nun hier sind zensurrelevante Unterpunkte, welche in meiner späteren Facharbeit

    von Halo4Android · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • warum? Kindheit Hey leute :) Ich bin neu hier in der runde und wollte mal was fragen also...seid frühster Kindheit leide ich unter angst vor Lärm und ab und zu an diese komischen ausraster also zeig die Zähne und box gegen meine hand oder Gegenstände ich weiß nicht was es ist meine Mutter und großer Bruder haben das auch ..könnt ihr mir vielleicht da weiter helfen? Lg Vanessa

    von miasopfia · · Themen: die Kindheit , soziales
    1 Antworten
  • Eifersüchtig auf eine Person die ich im Internet getroffen habe, was tun? Hallo Erst einmal möchte ich sagen dass ich 19 Jahre, Männlich und Bisexuell bin. Ich habe im Internet einen sehr netten Typen kennengelernt der genau meinen Vorstellungen entspricht, Charmant und Romantisch. Er hat mir sehr oft geschrieben dass er mich gerne kennenlernen mag und glaubt dass ich sein perfekter Partner wäre. Außerdem fand ich seine romantischen Anmachsprüche einfach

    von Jayjayz95 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Einsakeit mit 24 Jahrendurch die Behinderung???.. HILFE Hallo, ich bin 24 und habe ein Handicap un habe bis vor 6 Monaten auf dem ALG, gearbeitet, als Stadionhelfer. Da ich ein Handicap habe und leider keine Ausbildung machen konnte. Zuerst war ich total happy, das ich es geschafft habe, also einen Job außerhalb einer Werkstatt für Menschen mit Handicap zu finden, dieses änderte sich aber nach ca. 1 1/2. Ich hatte zwar meinen Job, war aber total

    von dersoester · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Meiste Zeit allein, möchte unter Leute - aber wo und wie? Ich bin Mitte 20 - arbeite 20Stunden im Büro und sonst leider die meiste Zeit Zuhause. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich bin ein geselliger und lustiger Mensch mit vielen Talenten aber wenn ich sonst nur allein bin, entgeht mir denke viel vom Leben. Paar Mal die Woche treffe ich ein Freund und mach was - aber das ist mir zu wenig. Möchte gern mehr unter Leute kommen, gesellige Runden oder

    von Chakotay · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Noch keinen Freund mit 17 Ich bin in ein paar Wochen 17 und hatte noch nie einen Freund. Ich weiss nicht woran es liegt. Eigentlich verlieb ich mich, nur verliebt sich halt niemand in mich oder ich bin einfach zu schüchtern, so dass ich nichts davon erfahre. Diese Tatsache macht mich traurig, da ich zum einen auch geküsst, umarmt etc. werden will. Und andererseits zweifle ich an mir selbst. Ich denke, dass ich zu fett und

    von Alibee12345 · · Themen: soziales , ,
    8 Antworten
  • Paradoxum: Warum schließt Tolleranz Tolleranz für Intollerante Menschen aus??? Selbst die tollerantesten Menschen die ich kenne, haben keine Toleranz für Intollerante wie Fremdenfeindliche. Ich verstehe es ja, wenn man keine Toleranz mitbringt gegen Straftäter aber Menschen, die Ausländer nicht mögen weil sie schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht haben erhalten zero Tolleranz! Warum ist das so, selbst wenn sie ohne Hass und ganz nüchtern mit Argumenten intollerant sind?

    von Funmichi · · Themen: , soziales
    2 Antworten
  • Wie findet ihr Frauen mit dem MRKH Syndrom?? Ich bin 15 und leide am MRKHS. Eigentlich geht es mir gut aber ich weiss manchmal nicht wie ich mich gegenüber von andern verhalten soll. Ich hatte zwar keine OP, jedoch ist mir mittlerweile normaler Geschlechtsverkehr möglich und doch fühle ich mich manchmal so mies wenn's dann vlt wieder mal beim Sex extrem schmerzt und wir aufhören müssen. In diesen Situationen habe ich eben immer angst,

    von tofeelok · · Themen: soziales ,
    6 Antworten
  • Was soll ich tun?Kann meine Noten nicht. Ich muss morgen zu meiner Orchesterprobe. Wir können die Noten immer üben weil die im Internet auf einer bestimmten Seite stehen.Aber ich bin nicht auf diese Seite gekommen.Soll ich morgen meinem Orchesterleiter sagen dass ich nicht üben könnte oder soll ich das vertuschen und mein Bestes geben?Er ist immer sauer wenn wir die Stücke nicht können.

    von Felixxxxxx · · Themen: , soziales ,
    2 Antworten
  • Was führt zu meinen Problemen in der Schule? Hallo, ich wollte hier etwas fragen. Ich werde mich hier wahrscheinlich sehr schwer damit tun, mein Problem zu beschreiben, da ich das Problem nicht eindeutig identifizieren/beschreiben kann. WICHITG Ich weiß, dass es nicht direkt beantwortet werden kann, ich erhoffe mir nur Aufklärung. Ich gehe nun auf nötige Hintergrundinformationen ein. Momentan bin ich 13 Jahre alt, besuche ein Gymnasium

    von 1238342 · · Themen: soziales ,
    2 Antworten
  • Schule pausieren und Kindergeld?! Moin, mein Bruder muss aufgrund persönlicher Gründe die Schule für ein Jahr pausieren. Er darf aber ab Sommer wieder weitermachen. Meine Frage, bekommt er für das Jahr, wo er nicht zur Schule geht, noch weiter Kindergeld oder nicht??? Er wohnt noch Zuhause und geht einen 400 Euro Job nach. Vielen Dank

    von mrgood1ife · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Ich will nicht mehr alleine sein, wie machen normale Menschen sowas? Also soweit ich zurückdenken kann hab ich es gemocht alleine zu sein. Auch als Kind bin ich immer alleine in meinem Zimmer gewesen und hab allein gespielt :/ Klingt traurig, ich weiß. Jedenfalls bin ich jetzt 17 und ich bin einfach allein. Ich hatte noch nie eine Freundin. Unter Schulkameraden oder "Saufkompanen" bin ich nicht gerade schüchtern, aber so richtige Freunde in der Nähe hab

    von Behinderter1 · · Themen: , , soziales
    4 Antworten
  • Wohngeldrückforderung Das Einkommen meiner Mutter besteht aus einer Altersrente und einer Witwenrente. Beides sehr gering, so das sie zusätzlich auch Wohngeld bezieht. Im Bewilligungsbescheid wurde die Meldegrenze im Falle einer Brutto-Einkommenserhöhung mit 117€ angegeben. Während des Bewilligungszeitraumes gab es eine allg. Rentenerhöhung sowie die neue Mütterrente. In Summe waren das 99€, also noch 18€ unterhalb

    von Brudereins · · Themen: , soziales
    2 Antworten
  • Respekt vor mitschülern bekommen,wie?? Wir sind 6 jungs in der klasse und ich bin der kleinste.Und der urinstinkt des menschen respektiert ja eher große menschen.Welche Faktoren spielen denn bei respekt noch eine rolle? Und was kann ich tun um respektiert und geschätzt zu werden??? Danke schonmal für jede Antwort :)

    von RickGrimes14 · · Themen: , soziales
    2 Antworten
  • der kleinste,kein respekt,wachstum,hilfe!!! Der Mensch hat seine ur ur ur instinkte scheinbar noch nicht abgelegt (passiert eh nie).Denn große und damit stark aussehende menschen werden sofort respektiert.Dem folgt man dann.So ist das auch in meiner klasse (zumindest bei uns jungs).Wir sind nur 6 Jungs in der Klasse und ich bin der zweitkleinste.Der größte ist bei uns der ,,Anführer".Aber ich werde nicht so respektiert von den

    von RickGrimes14 · · Themen: soziales ,
    5 Antworten