Soziales - Neue Fragen

Weitere neue Fragen zum Thema Soziales

  • Keine Miete gezahlt Heizung vom vermieter abgedreht Habe noch eine Frage der bezüglich zuletzt gestellten.: Unserer Tochter wurde auf Grund Eigenverschulden das Alg.2 gesperrt. Ihr Mann bekommt nur 160 Euro vermindert warum weiß ich noch immer nicht genau, vermutlich weil er bis vor kurzem bei seiner Mutter gemeldet war u. die Kindergeld bezog u. ihm dafür Zu Essen gab. Nun hat der Privatvermieter gekündigt u. die Heizung abgestellt. der Strom

    von leila8 · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Ausgebranntsein in sozialen Berufen: Konkrete Tipps? Meine Frage hat zum Anlass den vor kurzem ausgestrahlten Film "Das Ende der Geduld" über die Jugendrichterin Kirsten Heisig Es sind zwei Frauen betroffen, die Richterin selbst und eine Lehrerin einer Problemschule. Sätze fielen wie "Distanz kann ich nicht" oder "Ich kann nicht mehr". Es ist zu sehen, wie die Richterin Tabletten nimmt (vermutlicherweise

    von wollmaus14 · · Themen: , , soziales
    1 Antworten
  • Ärgern/Mobbing - Warum das alles? Hallo alle zusammen! Ich habe mir da die Frage gestellt, warum es Menschen gibt, die andere Menschen ärgern oder extremer ,,mobben".Ich kann das alles nicht nachvollziehen, weil ich sowas einfach unmöglich finde, aber es scheinen Menschen zu geben, denen das Spaß macht.Ich stelle mir diese Frage, weil es in meiner Klasse Leute gibt, die ,,ärgern" anscheinend sehr gerne mögen und

    von ChizuLiz · · Themen: , soziales,
    5 Antworten
  • Kann man ein halbes Jahr verdrängen ? Hey ich bin 15, fast 16 (in nem Monat). 2013 habe ich fast nur gezockt und bereue es jetzt richtig krass. Es war Call Of Duty... Ende 2012, also vor 2 Jahren war alles besser. Kann ich dann einfach dieses Jahr 2013 verdrängen, und dann wäre ich halt geistig immer noch 15 statt 16 weil ich 2013 so gut wie nichts an Reife etc. seit Ende 2012 dazu gewonnen habe. Heute würde ich alles anders machen.

    von BossVomBodensee · · Themen: , soziales,
    4 Antworten
  • Schüchternheit/Unsicherheit - Warum ich? Hallo alle zusammen! Also, ich habe mich gefragt, warum ich so schüchtern bin.In der Schule bin ich extrem schüchtern, melde mich nicht und habe so gesehen kaum Freunde.Ich habe dazu auch noch Probleme mit meiner Klasse und Noten gehen runter... Nach eineinhalb Jahren habe ich mich getraut den Mund aufzumachen und jetzt reagieren die Lehrer, aber trotzdem ist das Problem damit noch nicht

    von ChizuLiz · · Themen: , , soziales
    1 Antworten
  • Sozial beteiligen und anderen Menschen helfen! Ich bin 15 1/2 Jahre und ich möchte unbedingt auch gerne ohne Geld Menschen die in schwierigen Lebenssituationen sind helfen..mit ihnen reden..ihnen zuhören..basteln ect. Jedoch habe ich eine Frage: Geht das überhaupt in meinen Alter oder brauch ich dazu irgendeine Ausbildung oder kann ich einfach bei einer Einrichtung nachfragen ob ich wo mithelfen kann? Würde das blöd rüberkommen? Bitte ehrlich

    von sn1234 · · Themen: , soziales
    4 Antworten
  • Verlobung vs Heirat Hallo zusammen, ich bin jetzt schon fast 6 Jahre mit meiner Freundin zusammen und alles läuft super und wir lieben uns sehr. Ich möchte gerne unsere Beziehung auf die nächste Ebene bringen bzw. möchte einfach eine engere Bindung (das jeder einen Ring trägt). Muss ich dafür fragen ob sie mich heiraten will (Unter heirat verstehe ich halt das es gleich was großes sein muss mit Verwandschaft

    von Maxam09 · · Themen: , soziales,
    3 Antworten
  • Neues Schueler.CC? Soziales Netzwerk für Schüler gesucht! Hallo, jetzt ist es inzwischen ein Jahr her, dass das meiner Meinung nach wohl beste soziale Netzwerk für Schüler der Welt, Schueler.CC, geschlossen wurde. Ich vermisse es noch sehr und wollte mal fragen, ob es eine gute Alternative dazu gibt, also auch speziell für Kinder, Jugendliche, bzw. Schüler. Kennt ihr was wirklich Gutes, was Schueler.CC ähnelt? Es sollte auf jeden Fall eine "Wer ist

    von guteantwort7890 · · Themen: , ,
    1 Antworten