Rechnung zahlen ohne Kellnerin zu rufen?

4 Antworten

Das ist nicht nur in den USA so üblich, in Deutschland würde ich aber davon abraten. Wenn der Kellner nicht schnell genug kommt und ich es eilig habe, gehe ich hin und zahle an der Bar. Das funktioniert super und i.d.R. auch sehr schnell.

Das habe ich hier bis jetzt gemacht, wenn nach einer Viertelstunde warten noch kein:e Kellner:in aufgetaucht ist und ich es eilig habe. Sonst warte ich immer und würde es so auch dringend empfehlen.

Darfst Du hier theoretisch auch. Wird es aber vorher geklaut, darfst nochmal zahlen. Und komm in USA nie auf die Idee kein Trinkgeld zu geben, die leben davon!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anderen mit Rat zur Seite zu stehen macht mich glücklich. D
Betelgeusi
Fragesteller

Sag mir nicht was ich zutun habe!

Du kannst auch die Rechnung mit ...ich lege Geld dafür unter den Teller bezahlen..Wirds vorher geklaut - hast du die Zeche geprellt.