Angenommen ihr bewerbt euch auf einen seriösen Job?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein, müsste mich nicht Sorgen 86%
Ja, den Job könnte ich vergessen 14%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, müsste mich nicht Sorgen

Meide schon von Anfang an Fratzenbuch, Zwitscher & Co.

tachyonbaby  26.03.2024, 15:34

Herzlichen Dank fürs Sternchen. Hat mich gefreut.

Nein, müsste mich nicht Sorgen

Oh, da wird er viel finden. Sooo ungewöhnlich ist mein Name nicht, und unter den Namensdoppelgängern sind manche ziemlich aktiv im Netz, entsprechend üppig ist die Ausbeute bei Google.

Aber wenn der Chef auch nur ansatzweise Talent hat, dann bekommt er auch schnell mit, dass es sich hierbei um unterschiedliche Personen mit zufällig gleichen Namen handelt. Bekommt er es dagegen nicht mit, ist er als Chef eh uninteressant für mich und es ist mir egal.

Nein, müsste mich nicht Sorgen

Ich bin unter meinem Namen weder auf irgendwelchen "sozialen" Netzwerken zu finden, noch gibt es irgendwelche "Partyfotos" oder solche in betrunkenen Zustand (in dem ich nie war), und auch vulgäre Äußerungen wird man - auch bei sorgfältiger Suche... nicht finden.

Und Nacktbilder... selbst wenn sie "irgendwie" im Netz gelandet sein sollten ... ich habe keine Idee, wie das (m)eine Bewerbung beeinflussen könnte (bin allerdings ggf. in der privilegierten Situation, mir meine AG aussuchen zu können)

(ich bewege mich allerdings "erst" seit ca. 30 Jahren im "Netz", angefangen mit BBS + BTX)

Nein, müsste mich nicht Sorgen

Habs grad schnell getestet: Phu, nein, sieht gut aus! 😅🙏

Nein, müsste mich nicht Sorgen

Hey!

Ne gar nicht, aber wenn mein Chef so oberflächlich wäre würde ich nicht da arbeiten wollen🫠