Meinungsfreiheit und Löschung von fremden Meinungen auf Youtube?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann der Kanalbetreiber machen wie er möchte, das hat auch überhaupt nichts mit Meinungsfreiheit zutun. Meinungsfreiheit bedeutet das der Staat jemanden eine Meinung nicht verbieten darf, ihn dafür verfolgen, belangen oder sonstiges. Was Privatpersonen unter ihren Videos zulassen hat damit daher nichts zutun. Meinungsfreiheit bedeutet nicht das jemand dazu gezwungen ist jemand anderem eine Plattform für seine Meinung zu bieten.

Der Kanal Betreiber hat auf seinem Kanal das Hausrecht und kann Blocken und Löschen was er möchte.

wann sie Kommentare löschen oder User blockieren dürfen?

Schlicht und einfach: Jederzeit.....ist ja schließlich deren Kanal.....

Der Kanalinhaber kann löschen und blocken wie er will,

Ja ist sowas wie ne Art "Hausrecht". Viel toxischer ist das auf Twitch, wo ganze User gesperrt und zensiert werden, die was sagen, was dem Streamer nicht passt.