Fremde Menschen/Jugendliche beleidigen mich im Bus was kann ich tun?

5 Antworten

Du könntest dich an einer Haltestelle an den Busfahrer wenden, der unternimmt dann möglicherweise was, redet mit denen usw. Wenn du das nicht möchtest, dann reagiere einfach nicht, lass dich auf keinen Streit mit diesen Jungs ein. Womöglich werden die sonst noch aggressiv und schlagen auf dich ein. Falls sowas passieren sollte, ruf um Hilfe, bitte jemanden von den Fahrgästen einzuschreiten.

Die Polizei kann da rein gar nichts machen. Am besten du setzt dich nicht in ihre Nähe und ignorierst sie wenn sie zu dir her kommen. Lass sie reden, manche Menschen müssen unbedingt andere runter machen um besser dazustehen. Also lass sie einfach reden wenn sie sich dann "cooler" fühlen. Was nicht machen solltest ist darauf eingehen. Also wenn sie dich blöd anmachen das du dann angerührt dich versuchst auszureden. Was ebenfalls hilft ist wenn du dir ein paar gute Sprüche merkst das wenn sie kommen das du sie einfach mit einem Spruch alle bloß darstellen lasst. Dann hatten sie anfangs ein falsches Bild von dir und haben mehr  Respekt vor dir. Viel Glück noch

In erster Linie würde ich dir sagen, ignoriere es einfach, dann hören die vielleicht irgendwann von allein auf. Einfach nicht zuhören, solche Leute gibt's leider überall und zu oft. Falls es aber wirklich nicht mehr geht, sag vielleicht deinen Eltern bescheid oder jemandem, der das nächste Mal dabeisein könnte und/oder denen eine kleine Ansage machen könnte. Dabei wäre ein Erwachsener nicht schlecht. Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? Da es mehrere sind, würde ich es wahrscheinlich nicht riskieren, da komplett alleine irgendwas zu unternehmen.

NomEkopx
Fragesteller

Ich bin 16

DrisKay  06.10.2015, 23:17
@NomEkopx

Also wie gesagt, einfach ignorieren. Falls sie es zu sehr übertreiben und du es gar nicht mehr aushältst, dann musst du anders vorgehen, wie beschrieben...

NomEkopx
Fragesteller
@DrisKay

Okay werd es mir überlegen, danke.

Sie finde es einfach lustig sich über andere lustig zu machen ...lass sie einfach in Ruhe, ignoriere sie dann finden keinen spaß mehr daran und hören von allein auf.

Eines Ohr rein und anderes wieder hinaus.

Einfach nicht drauf eingehen