Keine Lust auf fremde Menschen - Begriff?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja eifersucht.

sobald ein andrer dabei ist und freunde auch mit dem spaß haben fühlst du dich ausgeschlossen und genau der geht dir am sack.

Sowie du das beschrieben hast ;) weil "ich hasse es mit menschen zu reden usw.." das wäre ja dann ganz anders, so würdest du jegliche form und kontakt vermeiden einen mensch zu begegnen, nur mit muss.

Oder hasst du menschen auch wenn du z.b. zum billa einkaufen gehst und nur kurz zur kassadame hallo und tschüss sagst, hasst du dann diese person auch?

wenn nicht ist es 100% eifersucht. weil du hast ja in der frage gerade nur freunde und ein fremder beschrieben.

kingjaniking
Fragesteller

Wenn jetzt jemand Nur "Hallo und Tschüss" sagt habe ich damit keine Problem, aber du hast Recht. Tatsächlich fühle ich mich ausgeschlossen.

Danke für die Antwort!

kingjaniking
Fragesteller
@kingjaniking

Weißt du eventuell, ob diese Eifersucht weit verbreitet ist? Habe nämlich kein Bock darauf, dass meine Freunde/Freundinnen nicht verstehen.

schurkraid  26.08.2016, 16:54
@kingjaniking

naja keine ahnung ob das "verbreitet" ist aber ich hatte das früher auch ;)

nur ich habs nie jemanden gesagt mir ging der eine einfach nur auf die nerven weil ich wollte ja was mit kumpels machen und net mit dem. also ich fühlte mich auch eher dann das5 rad am wagen.

Ich würde dazu sagen, dass du ein bisschen fremdelst. Bei Kindern kann man das häufig beobachten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fremdeln

http://www.kindergesundheit-info.de/index.php?id=7738

kingjaniking
Fragesteller

Ich habe ja keine Angst oder Misstrauen, ich hasse es einfach nur, dass diese Person, mit der ich mich eigentlich "verabredet" habe nun was mit der anderen Person macht. Wie shurkraid schon gesagt hat, handelt es sich bei mir wahrscheinlich um Eifersucht. Dennoch danke!