Keine Lust auf Freunde und sie wollen Sozial interagieren?

2 Antworten

Ausreden sind nicht der richtige Weg. Du bist weder zu dir noch zu deinen Freunden ehrlich. Sag einfach "im Moment treffe ich mich lieber mit mir selbst". Die allermeisten Menschen verstehen dann, dass du derzeit lieber in Ruhe gelassen werden möchtest, und du lügst dabei niemanden an.

Ich würde deine Freunde nicht anlügen. Wenn es echte Freunde sind respektieren sie das und du brauchst keine Ausreden. Früher oder später fallen deine Ausreden eh auf.

Sag ihnen einfach genau das was du hier auch gesagt hast. Wenn du keine Lust hast hast du eben keine Lust. Vlt. hast du ja auch nur keine Lust auf das was sie machen wollen und möchtest lieber etwas anderes machen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung