Freunde fragen nie nach Treffen?

4 Antworten

Bei mir war es so, das ich schon zu Anfang immer gefragt wurde. Ich hatte immer die Rechnung ohne meinen Vater gemacht.

Total vom alten Schlag. Bj. 1904 aus Berlin Kreuzberg. Da galt die Regel, Abendessen 18:30 - danach die kpl. Familie ins Wohnzimmer vor das TV Gerät!

Für mich hieß das, kein Ausgang . Bei den meisten Treffen war ich also nicht da.

Mit zunehmendem Alter, wird man dann rebellisch und lehnt sich auf. Aber zu spät, weil ich nicht mehr gefragt wurde.

Aber gut, habe die Aktivitäten ja trotzdem verfolgt. Bei Interesse meinerseits, hab ich einfach gefragt, " Jemand was dagegen, wenn ich auch komme?"

Als Problem habe ich das jetzt nicht empfunden. Geht so auch.

Der Arbeitsalltag, bremst viel aus, weil Tage und Wochen vergehen, bis man sich auf andere besinnt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Also ich muss sagen, ich bin auch eher eine Person, die nie zuerst fragt, weil ich daran gewöhnt bin, dass das meine beste Freundin übernimmt. Sie hat aber auch gar kein Problem damit und ich treffe mich ja auch gerne mit ihr. Ich hatte auch mal einen Kumpel, dem hat das gestört und der hat es mir einfach gesagt. Das fand ich gut, weil ich weiß ja nicht, ob die Person gegenüber es schlimm findet, wenn ich nie frage. Ich hab dann einfach auch angefangen, öfters zu fragen, ob wir uns treffen wollen.

Sag deinen Freunden vielleicht einfach mal, dass es dich freuen würde, wenn sie auch mal fragen? Ich denke nicht, dass es ein Problem sein sollte :D

Ich kenne das sehr gut. Vielleicht sprichst du es einfach mal an, oder du lässt es einfach wie es ist. Solang die sich noch mit dir treffen wenn du fragst ist ja in Ordnung

hey

am besten du fragst erstmal garnicht mehr und vielleicht melden sie sich ja dann

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung