Würdet ihr mit einer Person befreundet sein, die von sich aus keine Treffen vorschlägt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja, würde mit so einer Person trotzdem befreundet sein. 72%
Nein, das wäre mir auf Dauer zu doof. 28%

5 Antworten

Ja, würde mit so einer Person trotzdem befreundet sein.

Hi!

Manchen fällt es schwer sich etwas zu überlegen🙃 Mir zum Beispiel...

Jedenfalls hilft es mir sehr, wenn mich jemand bei der Hand nimmt, und mehrmals Vorschläge macht. So sehe ich, was uns beiden gefällt und kann mir selbst was überlegen, oder vorschlagen, das wieder zu wiederholen 😁

Liebe Grüße 🌱😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, das wäre mir auf Dauer zu doof.

Das kommt ganz darauf an. Für mich kann eine Freundschaft nicht funktionieren, wenn sie nur auf Einseitigkeit beruht und immer die selbe Person sich meldet. Wenn die andere Person einem trotzdem zeigen kann, dass man ihr wichtig ist und, dass ihr was an der Freundschaft liegt, kann das schon funktionieren.

Ich habe in den letzten Jahren mit vielen meiner alten Freunde eher schlechte Erfahrungen gemacht. Oft war es so, dass ich mich dann gemeldet habe und sonst von der anderen Seite nichts kam. Das war mir dann irgendwann zu doof und deswegen sind die meisten Freundschaften irgendwann im Sande verlaufen. Ist schade, aber wenn ich nicht das Gefühlt habe, dass der anderen Person wirklich was an unserer Freundschaft liegt funktioniert es für mich eben nicht.

Ja, würde mit so einer Person trotzdem befreundet sein.

Da könnte sich doch was interessantes daraus entwickeln wenn man das "Geheimnis" dieser Person entdeckt hat.

Auch ruhige Menschen haben ihre Qualitäten. Bedauerlicherweise fallen die lauten Kandidaten zuerst auf. Dies ist noch lange keine Bestätigung dass sie angenehmer sind.

Ja, würde mit so einer Person trotzdem befreundet sein.

Kommt darauf an, warum sich diese Person kaum meldet. Manche wollen nicht ernsthaft mit einem befreundet sein und melden sich deshalb nicht von sich aus.

Man merkt ja normalerweise, ob die (introvertierte) Person grundsätzlich nicht an einer Freundschaft interessiert ist oder ob man eben eher passiv ist beim Abmachen von direkten Treffen. Eine Freundschaft kann auch gepflegt werden durch Telefonieren oder sich schreiben. Auch dabei merkt man doch, ob die andere Person an dir interessiert ist. Und da sind die introvertierten Menschen oft tiefgründiger.

Und manche Menschen tun sich schwer, sich von sich aus zu melden, weil sie unsicher sind, schlechte Erfahrungen gemacht haben in Beziehungen (Beziehungen sind ja nicht nur Liebesbeziehungen). Sie haben Angst vor Zurückweisung. Das hat dann nichts mit Introvertiertheit zu tun, sondern diese Menschen sind so geworden durch die Umstände.

Ja, würde mit so einer Person trotzdem befreundet sein.

Mir würde es gefallen, weil ich genauso ticke. Na, gut, für dich ist die Wahl dann eben falsch. Es wird ja niemand zu was gezwungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren