Wo kann ich mich das erste Mal mit einem Mädchen treffen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Park 43%
Schlittschuhlaufen gehen (mag sie gerne/kann ich aber nicht so gut) 29%
Kino 21%
bei ihr zu Hause 7%
bei mir zu Hause 0%

16 Antworten

Kino

KINO Für's 1. Date würde ich auf jeden Fall nicht nur ins Kino gehen. Ihr könntet euch 1 Std. vorm Film im Café in der Nähe treffen und dann frei entscheiden, ob ihr überhaupt noch ins Kino wollt oder nicht - je nachdem, wie gut das Gespräch läuft... Falls ihr nen Film schaut: keinen Liebesfilm, vllt Skyfall, Hobbit, Life of Pi, Die Hüter des Lichts ... Ein Film bietet eine gute Grundlage für ein anschließendes Gespräch drüber.

MUSEUM (für Kunst, Technik o.a.). Ihr bewegt euch von einem Ausstellungsstück zum nächsten, Raum für Raum und könnt euch unterhalten über das, was ihr seht, oder private Gespräche führen, die ihr in einem Bistro o. Kaffee dann fortsetzt.

CAFÉ o. BISTRO Ersteinmal bestellt ihr dann nur 1 Getränk um zu vereinbaren, wo's gleich hingehen soll (Bsp.: siehe oben).

ja, wenn wir ins kino gehen sollten wollte ich sie darum bitten, den film auszusuchen...

wenn sie dann einen Liebesfilm aussucht, ist das doch ein Zeichen oder?

@Metzgerfleisch

Das ist klar ein Zeichen :) Nur, so lange du unsicher über ihre Gefühle bist, und wenn du den Film vorschlägst, ... da würd ich nicht in nen Liebesfilm gehen. Auf jeden Fall schon mal: Viel Spaß!!

Schlittschuhlaufen gehen (mag sie gerne/kann ich aber nicht so gut)

Auch oder gerade, wenn Du nicht soo gut Schlittschuhlaufen kannst: Das würde ich machen, wenn sie so viel Spaß daran hat! Du könntest ihr unverfänglich in die Arme fallen, es gibt mit Sicherheit eine Menge zu lachen und vielleicht ist in der Nähe ein Bistro oder etwas ähnliches, wo Ihr dann danach eine Kleinigkeit essen oder etwas trinken könnt.

Viel Spaß und gutes Gelingen wünscht Euch das Beutelkind!

Kino

Ich finde ein Kinobesuch gut, da man gleich ein Gesprächsthema hat.

Also für das erste Date würde ich vorschlagen, in einem Cafe, das ist ein neutraler Ort an dem ihr euch beide erstmal "beschuppern" könnt und nicht so befangen sein, wie bei dem Gegenüber zu Hause.

Das andere läuft ja nicht, das könnt ihr ja immer noch machen, wenn es sich ergibt.

lg, jakkily

Hey, im Park finde ich nicht so toll, das wär eher was für den Sommer oder Frühling. Kino ist, finde ich, eher was für das zweite oder dritte Treffen, beim ersten Mal will man sich ja auch unterhalten und im Kino sitzt man halt nur nebeneinander. Schlittschuhlaufen ist zwar an sich nicht schlecht, aber wenn du das nicht richtig kannst, könnte es eventuell ein bisschen peinlich werden :) Und bei einem von euch zu Hause find ich auch nicht so toll, beim ersten Treffen finde ich eine neutralere Umgebung angebrachter.

Warum geht ihr nicht in ein schönes kleines Café oder Bistro oder so?

Viel Glück! :)