Gute Freundin meldet sich nur alle 2 Wochen mal?

1 Antwort

Du hast da geschrieben, "dass sie anscheinend ihre Prioritäten deutlich anders setzt. " Natürlich ist das legitim, im eigenen Leben Prioritäten zu setzen. Gut, richtig und konsequent.

Ihr scheint in eurer Entwicklung auseinander zu laufen. Die gleichen Interessen und Gemeinsamkeiten werden weniger. Die Kontakte werden weniger und schlafen irgendwann ganz ein. Das hat schon jeder, etwas Ältere, mitgemacht. Die Wege trennen sich eben, voll normal!

Da kannst Du nichts gegen machen. Akzeptieren und den eigenen Weg gehen!

" dass sie das von sich aus tut und nicht, weil ich es ihr ständig sage." Von sich aus wird nichts kommen, weil es ihr nichts bringt. Und deine Versuche, Kontakt herzustellen, werden irgendwann als lästig eingestuft. Sorry, das ist so!

Mach erstmal gar nichts und warte ab. Wenn ihr der Kontakt mit dir fehlt, wird sie sich melden!

Nebenbei, ich habe mit meinem letzten Arbeitskollegen und Freund, ca. 3-4 mal im Jahr telefonischen Kontakt. Da wird dann bis zu 2 Std. gequatscht! Reicht völlig aus.

Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren
Merlin3334
Fragesteller

Ja, das stimmt natürlich, dass es das individuelle und jedes Menschen gutes Recht ist, mit dem Prioritäten setzen. Das sollte nicht herablassend oder nicht akzeptierend von mir klingen, nur eben so wie es ist und eindeutig.

Habe es ihr auch nur einmal gesagt, also spreche das sonst nie an, weil ich damit natürlich nicht nerven möchte und es ja nichts bringt, war eher hypothetisch gemeint, aber falsch bzw. missverständlich formuliert. Mach mir nur selbst ab und an Gedanken darüber, weil es eben mal eine sehr lange und enge Freundschaft war. Aber du hast recht, es verändern sich eben Dinge im Leben und es bringt nichts es ständig hinterfragen zu wollen sondern es zu akzeptieren.

Danke gleichfalls.